Schubert: The Complete Secular Choral Works [Box Set]
0
TickIt!
Artist | Arnold Schoenberg Choir |
Bewertung | |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | Teldec |
Erschienen | 2008 |
Klassik-Werke auf diesem Album
Tracks auf diesem Album
# | Titel | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Gesang der Geister über den Wassern IV ("Des Menschen Seele..."), for male voices & strings, D. 714 (Op. posth. 167) | 11:06 | ||
1 | Gesang der Geister über den Wassern IV ("Des Menschen Seele..."), for male voices & strings, D. 714 (Op. posth. 167) | 11:06 | ||
2 | An die Sonne ("O Sonne, Königin der Welt"), for mixed voices & piano, D. 439 | 5:56 | ||
2 | An die Sonne ("O Sonne, Königin der Welt"), for mixed voices & piano, D. 439 | 5:56 | ||
3 | Wehmut ("Der Abendglocke"), quartet for male voices, D. 825 (Op. 64/1) | 4:05 | ||
3 | Wehmut ("Der Abendglocke"), quartet for male voices, D. 825 (Op. 64/1) | 4:05 | ||
4 | Im Gegenwärtigen Vergangenes, quartet for male & piano, D. 710 | 6:33 | ||
4 | Im Gegenwärtigen Vergangenes, quartet for male & piano, D. 710 | 6:33 | ||
5 | Das Leben ("Das Leben ist ein Traum"), for vocal trio & piano (two versions), D. 269 | 1:59 | ||
5 | Das Leben ("Das Leben ist ein Traum"), for vocal trio & piano (two versions), D. 269 | 1:59 | ||
6 | Das Grab I ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice (or chorus) & piano, D. 330 | 2:22 | ||
6 | Das Grab I ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice (or chorus) & piano, D. 330 | 2:22 | ||
7 | Dreifach ist der Schritt der Zeit, trio for male voices, D. 43 | 4:05 | ||
7 | Dreifach ist der Schritt der Zeit, trio for male voices, D. 43 | 4:05 | ||
8 | Der Geistertanz IV ("Die bretterne Kammer"), for male chorus, D. 494 | 1:54 | ||
8 | Der Geistertanz IV ("Die bretterne Kammer"), for male chorus, D. 494 | 1:54 | ||
9 | Die zwei Tugendwege ("Zwei sind der Wege"), trio for male voices, D. 71 | 1:29 | ||
9 | Die zwei Tugendwege ("Zwei sind der Wege"), trio for male voices, D. 71 | 1:29 | ||
10 | Grab und Mond ("Silberblauer Mondenschein"), quartet for unaccompanied male voices, D. 893 | 3:21 | ||
10 | Grab und Mond ("Silberblauer Mondenschein"), quartet for unaccompanied male voices, D. 893 | 3:21 | ||
11 | Totengräberlied ("Grabe, Spaten, grabe!"), trio for male voices, D. 38 | 2:33 | ||
11 | Totengräberlied ("Grabe, Spaten, grabe!"), trio for male voices, D. 38 | 2:33 | ||
12 | Ruhe, schönstes Glück der Erde, quartet for male voices, D. 657 | 4:38 | ||
12 | Ruhe, schönstes Glück der Erde, quartet for male voices, D. 657 | 4:38 | ||
13 | Coronach ("Er ist uns geschieden"), for female chorus & piano, D. 836 (Op. 52/4) | 5:09 | ||
13 | Coronach ("Er ist uns geschieden"), for female chorus & piano, D. 836 (Op. 52/4) | 5:09 | ||
14 | Das Grab II ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 377 | 2:41 | ||
14 | Das Grab II ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 377 | 2:41 | ||
15 | Dreifach ist der Schritt der Zeit, canon for 3 voices, D. 69 | 2:48 | ||
15 | Dreifach ist der Schritt der Zeit, canon for 3 voices, D. 69 | 2:48 | ||
16 | Vorüber die stöhnende Klage, trio for male voices, D. 53 | 2:19 | ||
16 | Vorüber die stöhnende Klage, trio for male voices, D. 53 | 2:19 | ||
17 | Gesang der Geister über den Wassern II ("Des Menschen Seele..."), quartet for unaccompanied male voices, D. 538 | 7:23 | ||
17 | Gesang der Geister über den Wassern II ("Des Menschen Seele..."), quartet for unaccompanied male voices, D. 538 | 7:23 | ||
18 | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | 5:34 | ||
18 | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | 5:34 | ||
19 | Ruhe ("Leise, leise lasst uns singen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 635 | 1:01 | ||
19 | Ruhe ("Leise, leise lasst uns singen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 635 | 1:01 | ||
20 | Geist der Liebe II ("Der Abend schleiert Flur und Hain"), quartet for unaccompanied male voices, D. 747 (Op. 11/3) | 4:50 | ||
20 | Geist der Liebe II ("Der Abend schleiert Flur und Hain"), quartet for unaccompanied male voices, D. 747 (Op. 11/3) | 4:50 | ||
21 | Liebe säuseln die Blätter, canon for three voices, D. 988 | 3:15 | ||
21 | Liebe säuseln die Blätter, canon for three voices, D. 988 | 3:15 | ||
22 | Wein und Liebe, quartet for male voices, D. 901 | 3:26 | ||
22 | Wein und Liebe, quartet for male voices, D. 901 | 3:26 | ||
23 | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | 2:23 | ||
23 | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | 2:23 | ||
24 | Unendliche Freude II ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), canon for male voices, D. 54 | 2:52 | ||
24 | Unendliche Freude II ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), canon for male voices, D. 54 | 2:52 | ||
25 | Jünglingswonne ("Solang im deutschen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983 (Op. 17/1) | 2:01 | ||
25 | Jünglingswonne ("Solang im deutschen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983 (Op. 17/1) | 2:01 | ||
26 | Mailied ("Grüner wird die Au"), trio for unaccompanied male voices, D. 129 | 2:36 | ||
26 | Mailied ("Grüner wird die Au"), trio for unaccompanied male voices, D. 129 | 2:36 | ||
27 | La pastorella al prato, quartet for male voices & piano, D. 513 | 2:02 | ||
27 | La pastorella al prato, quartet for male voices & piano, D. 513 | 2:02 | ||
28 | An den Frühling ("Willkommen, schöner Jüngling!"), partsong for male voices, D. 338 | 3:07 | ||
28 | An den Frühling ("Willkommen, schöner Jüngling!"), partsong for male voices, D. 338 | 3:07 | ||
29 | Liebe ("Liebe rauscht der Silberbach"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983a (Op. 17/2) | 1:26 | ||
29 | Liebe ("Liebe rauscht der Silberbach"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983a (Op. 17/2) | 1:26 | ||
30 | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | 2:40 | ||
30 | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | 2:40 | ||
31 | Andenken ("Ich denke dein"), partsong for male voices, D. 423 | 3:01 | ||
31 | Andenken ("Ich denke dein"), partsong for male voices, D. 423 | 3:01 | ||
32 | Die Nachtigall ("Bescheiden verborgen..."), quartet for male voices & piano, D. 724 (Op. 11/2) | 4:47 | ||
32 | Die Nachtigall ("Bescheiden verborgen..."), quartet for male voices & piano, D. 724 (Op. 11/2) | 4:47 | ||
33 | Das Abendrot ("Der Abend blüht, der Westen glüht"), for 3 voices & piano, D. 236 | 3:44 | ||
33 | Das Abendrot ("Der Abend blüht, der Westen glüht"), for 3 voices & piano, D. 236 | 3:44 | ||
34 | Selig durch die Liebe, trio for male voices, D. 55 | 1:24 | ||
34 | Selig durch die Liebe, trio for male voices, D. 55 | 1:24 | ||
35 | Sehnsucht ("Nur wer die Sehnsucht kennt"), quintet for male voices, D. 656 | 3:39 | ||
35 | Sehnsucht ("Nur wer die Sehnsucht kennt"), quintet for male voices, D. 656 | 3:39 | ||
36 | Erinnerungen ("Am Seegestad"), trio for male voices & piano, D. 424 | 4:15 | ||
36 | Erinnerungen ("Am Seegestad"), trio for male voices & piano, D. 424 | 4:15 | ||
37 | Widerhall ("Auf ewig dein"), trio for male voices, D. 428 | 1:59 | ||
37 | Widerhall ("Auf ewig dein"), trio for male voices, D. 428 | 1:59 | ||
38 | Mailied ("Grüner wird die Au"), for 2 voices or 2 horns, D. 199 | 1:47 | ||
38 | Mailied ("Grüner wird die Au"), for 2 voices or 2 horns, D. 199 | 1:47 | ||
39 | Hier umarmen sich getreue Gatten, trio for unaccompanied male voices, D. 60 | 1:48 | ||
39 | Hier umarmen sich getreue Gatten, trio for unaccompanied male voices, D. 60 | 1:48 | ||
40 | Der Entfernten ("Wohl denk' ich allenthalben"), quartet for male voices, D. 331 | 2:23 | ||
40 | Der Entfernten ("Wohl denk' ich allenthalben"), quartet for male voices, D. 331 | 2:23 | ||
41 | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | 5:45 | ||
41 | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | 5:45 | ||
42 | Gebet ("Du Urquell aller Güte"), quartet for mixed voices & piano, D. 815 (Op. posth. 139) | 10:53 | ||
42 | Gebet ("Du Urquell aller Güte"), quartet for mixed voices & piano, D. 815 (Op. posth. 139) | 10:53 | ||
43 | Hymnus an den heiligen Geist ("Herr, unser Gott!"), for eight male voices, chorus & wind instruments, D. 964 (Op. posth. 154) | 6:02 | ||
43 | Hymnus an den heiligen Geist ("Herr, unser Gott!"), for eight male voices, chorus & wind instruments, D. 964 (Op. posth. 154) | 6:02 | ||
44 | Psalm 23 ("Gott ist mein Hirt"), for female voices & piano, D. 706 (Op. posth. 132) | 5:08 | ||
44 | Psalm 23 ("Gott ist mein Hirt"), for female voices & piano, D. 706 (Op. posth. 132) | 5:08 | ||
45 | Hymne an den Unendlichen ("Zwischen Himmel und Erd'"), quartet for mixed voices & piano, D.232 (Op. posth. 112/3) | 4:39 | ||
45 | Hymne an den Unendlichen ("Zwischen Himmel und Erd'"), quartet for mixed voices & piano, D.232 (Op. posth. 112/3) | 4:39 | ||
46 | Waltzes (20) for piano ("Letzte Walzer"), D. 146 (Op. posth. 127) | 5:10 | ||
46 | Waltzes (20) for piano ("Letzte Walzer"), D. 146 (Op. posth. 127) | 5:10 | ||
47 | Gott im Ungewitter ("Du Schrecklicher"), quartet for mixed voices & piano, D. 985 (Op. posth. 112/1) | 5:08 | ||
47 | Gott im Ungewitter ("Du Schrecklicher"), quartet for mixed voices & piano, D. 985 (Op. posth. 112/1) | 5:08 | ||
48 | Begräbnislied ("Begrabt den Leib in seiner Gruft"), quartet for mixed voices & piano, D. 168 | 11:21 | ||
48 | Begräbnislied ("Begrabt den Leib in seiner Gruft"), quartet for mixed voices & piano, D. 168 | 11:21 | ||
49 | Gott der Weltschöpfer ("Zu Gott"), quartet for mixed voices & piano, D. 986 (Op. 112/2) | 2:14 | ||
49 | Gott der Weltschöpfer ("Zu Gott"), quartet for mixed voices & piano, D. 986 (Op. 112/2) | 2:14 | ||
50 | Osterlied ("Überwunden hat der Herr den Tod!"), quartet for mixed voices & piano, D. 168a (D. 987) | 1:01 | ||
50 | Osterlied ("Überwunden hat der Herr den Tod!"), quartet for mixed voices & piano, D. 168a (D. 987) | 1:01 | ||
51 | Wer die steile Sternenbahn, trio for male voices, D. 63 | 2:00 | ||
51 | Wer die steile Sternenbahn, trio for male voices, D. 63 | 2:00 | ||
52 | Das grosse Halleluja ("Ehre sei dem Hocherhab'nen"), song for voice & piano, D. 442 | 2:26 | ||
52 | Das grosse Halleluja ("Ehre sei dem Hocherhab'nen"), song for voice & piano, D. 442 | 2:26 | ||
53 | Unendliche Freude I ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), trio for male voices, D. 51 | 1:46 | ||
53 | Unendliche Freude I ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), trio for male voices, D. 51 | 1:46 | ||
54 | Hier strecket der wallende Pilge, trio for unaccompanied male voices, D. 57 | 2:58 | ||
54 | Hier strecket der wallende Pilge, trio for unaccompanied male voices, D. 57 | 2:58 | ||
55 | Chor der Engel ("Christ ist erstanden"), for mixed chorus, D. 440 | 2:46 | ||
55 | Chor der Engel ("Christ ist erstanden"), for mixed chorus, D. 440 | 2:46 | ||
56 | Majestät'sche Sonnenrosse, trio for unaccompanied male voices, D. 64 | :43 | ||
56 | Majestät'sche Sonnenrosse, trio for unaccompanied male voices, D. 64 | :43 | ||
57 | Psalm 92 ("tôw l'hôdôs ladônoj"), for baritone solo & chorus, D. 953 | 6:07 | ||
57 | Psalm 92 ("tôw l'hôdôs ladônoj"), for baritone solo & chorus, D. 953 | 6:07 | ||
58 | Trinklied vor der Schlacht ("Schlacht, du brichst an!"), unison song for 2 choruses & piano, D. 169 | 2:26 | ||
58 | Trinklied vor der Schlacht ("Schlacht, du brichst an!"), unison song for 2 choruses & piano, D. 169 | 2:26 | ||
59 | Ewige Liebe ("Ertönet, ihr Saiten"), quartet for unaccompanied male voices, D. 825a (Op. 64/2) | 5:12 | ||
59 | Ewige Liebe ("Ertönet, ihr Saiten"), quartet for unaccompanied male voices, D. 825a (Op. 64/2) | 5:12 | ||
60 | Räuberlied, quartet for male voices (Die Burgschaft), D. 435/13 | 2:10 | ||
60 | Räuberlied, quartet for male voices (Die Burgschaft), D. 435/13 | 2:10 | ||
61 | Bardengesang ("Rolle, du strömigter Carun"), for male chorus & piano, D. 147 | 1:24 | ||
61 | Bardengesang ("Rolle, du strömigter Carun"), for male chorus & piano, D. 147 | 1:24 | ||
62 | Klage um Ali Bey I ("Lasst mich!"), trio for voices (& piano), D. 140 | 4:40 | ||
62 | Klage um Ali Bey I ("Lasst mich!"), trio for voices (& piano), D. 140 | 4:40 | ||
63 | Lützows wilde Jagd ("Was glänzt dort vom Walde"), for 2 voices & 2 horns, D. 205 | 2:53 | ||
63 | Lützows wilde Jagd ("Was glänzt dort vom Walde"), for 2 voices & 2 horns, D. 205 | 2:53 | ||
64 | Das Grab III ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 569 | 3:53 | ||
64 | Das Grab III ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 569 | 3:53 | ||
65 | Der Morgenstern ("Stern der Liebe"), for two voices (or two horns), D. 203 | 3:26 | ||
65 | Der Morgenstern ("Stern der Liebe"), for two voices (or two horns), D. 203 | 3:26 | ||
66 | Jägerlied ("Frisch auf, ihr Jäger"), for two voices or two horns, D. 204 | 2:33 | ||
66 | Jägerlied ("Frisch auf, ihr Jäger"), for two voices or two horns, D. 204 | 2:33 | ||
67 | Bootsgesang ("Triumph, er naht"), quartet for male voices & piano, D. 835 (Op. 52/3) | 6:03 | ||
67 | Bootsgesang ("Triumph, er naht"), quartet for male voices & piano, D. 835 (Op. 52/3) | 6:03 | ||
68 | Work(s) - Das Grab [Version 5], D 643a | 3:20 | ||
68 | Work(s) - Das Grab [Version 5], D 643a | 3:20 | ||
69 | Thronend auf erhabnem Sitz, trio for male voices (fragment), D. 62 | 1:07 | ||
69 | Thronend auf erhabnem Sitz, trio for male voices (fragment), D. 62 | 1:07 | ||
70 | Dessen Fahne Donnerstürme wallte, trio for unaccompanied male voices, D. 58 | 1:31 | ||
70 | Dessen Fahne Donnerstürme wallte, trio for unaccompanied male voices, D. 58 | 1:31 | ||
71 | Lied eines Kriegers ("Des stolzen Männerlebens"), for bass & chorus, D. 822 | 3:10 | ||
71 | Lied eines Kriegers ("Des stolzen Männerlebens"), for bass & chorus, D. 822 | 3:10 | ||
72 | Verschwunden sind die Schmerzen, canon for 3 male voices ("Auf den Sieg der Deutschen"), D. 88 | 1:20 | ||
72 | Verschwunden sind die Schmerzen, canon for 3 male voices ("Auf den Sieg der Deutschen"), D. 88 | 1:20 | ||
73 | Schlachtlied ("Mit unserm Arm"), for male double chorus, D. 912 (Op. posth. 151) | 4:20 | ||
73 | Schlachtlied ("Mit unserm Arm"), for male double chorus, D. 912 (Op. posth. 151) | 4:20 | ||
74 | Mirjam's Siegesgesang, for soprano, chorus & piano, D. 942 (Op. posth. 136) | 18:54 | ||
74 | Mirjam's Siegesgesang, for soprano, chorus & piano, D. 942 (Op. posth. 136) | 18:54 | ||
75 | Wer ist gross?, cantata for bass voice, male chorus & orchestra, D. 110 | 4:52 | ||
75 | Wer ist gross?, cantata for bass voice, male chorus & orchestra, D. 110 | 4:52 | ||
76 | Nachtgesang im Walde, quartet for male chorus & four horns, D. 913 (Op. posth. 139) | 6:44 | ||
76 | Nachtgesang im Walde, quartet for male chorus & four horns, D. 913 (Op. posth. 139) | 6:44 | ||
77 | Flucht ("In der Freie will ich leben"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 825b (Op. 64/3) | 3:52 | ||
77 | Flucht ("In der Freie will ich leben"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 825b (Op. 64/3) | 3:52 | ||
78 | Gold'ner Schein, canon for three voices, D. 357 | 1:43 | ||
78 | Gold'ner Schein, canon for three voices, D. 357 | 1:43 | ||
79 | Die Nacht ("Wie schön bist du"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983c (Op. 17/4) | 3:03 | ||
79 | Die Nacht ("Wie schön bist du"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983c (Op. 17/4) | 3:03 | ||
80 | Gondelfahrer II (Es tanzen Mond und Sterne"), quartet for male voices & piano, D. 809 (Op. 28) | 3:32 | ||
80 | Gondelfahrer II (Es tanzen Mond und Sterne"), quartet for male voices & piano, D. 809 (Op. 28) | 3:32 | ||
81 | Nachtmusik ("Wir stimmen dir mit Flötensang"), chorus for unaccompanied male voices, D. 848 (Op. posth. 156) | 3:46 | ||
81 | Nachtmusik ("Wir stimmen dir mit Flötensang"), chorus for unaccompanied male voices, D. 848 (Op. posth. 156) | 3:46 | ||
82 | Lied im Freien ("Wie schön ist's im Freien"), for unaccompanied male voices, D. 572 | 4:16 | ||
82 | Lied im Freien ("Wie schön ist's im Freien"), for unaccompanied male voices, D. 572 | 4:16 | ||
83 | Wilkommen, lieber schöner Mai, canon for three voices (two versions), D. 244 | 3:18 | ||
83 | Wilkommen, lieber schöner Mai, canon for three voices (two versions), D. 244 | 3:18 | ||
84 | Widerspruch ("Wenn ich durch Busch und Zweig..."), quartet for male voices & piano, D. 865 (Op. 105/1) | 2:21 | ||
84 | Widerspruch ("Wenn ich durch Busch und Zweig..."), quartet for male voices & piano, D. 865 (Op. 105/1) | 2:21 | ||
85 | Mondenschein ("Des Mondes Zauberblume lacht"), quintet for male voices & piano, D. 875 (Op. 102) | 4:28 | ||
85 | Mondenschein ("Des Mondes Zauberblume lacht"), quintet for male voices & piano, D. 875 (Op. 102) | 4:28 | ||
86 | Der Schnee zerrinnt, canon for 3 voices, D. 130 | 1:25 | ||
86 | Der Schnee zerrinnt, canon for 3 voices, D. 130 | 1:25 | ||
87 | Die Einsiedelei I ("Es rieselt klar"), quartet for unaccompanied male voices, D. 337 | 2:26 | ||
87 | Die Einsiedelei I ("Es rieselt klar"), quartet for unaccompanied male voices, D. 337 | 2:26 | ||
88 | Naturgenuss II ("Im Abendschmmer..."), quartet for male voices & piano, D. 422 (Op. 16/2) | 3:41 | ||
88 | Naturgenuss II ("Im Abendschmmer..."), quartet for male voices & piano, D. 422 (Op. 16/2) | 3:41 | ||
89 | Frisch atmet des Morgens lebendiger Hauch, trio for unaccompanied male voices, D. 67 | 1:56 | ||
89 | Frisch atmet des Morgens lebendiger Hauch, trio for unaccompanied male voices, D. 67 | 1:56 | ||
90 | Mailied ("Der Schnee zerrinnt"), for 2 voices or 2 horns, D. 202 | 1:25 | ||
90 | Mailied ("Der Schnee zerrinnt"), for 2 voices or 2 horns, D. 202 | 1:25 | ||
91 | Gott in der Natur ("Gross ist der Herr"), for two sopranos, two altos & piano, D. 757 (Op. 133) | 6:42 | ||
91 | Gott in der Natur ("Gross ist der Herr"), for two sopranos, two altos & piano, D. 757 (Op. 133) | 6:42 | ||
92 | Frühlingslied I ("Geöffnet sind des Winters Riegel"), quartet for unaccompanied male voices, D. 914 | 4:51 | ||
92 | Frühlingslied I ("Geöffnet sind des Winters Riegel"), quartet for unaccompanied male voices, D. 914 | 4:51 | ||
93 | Ein jügendlicher Maienschwung, for 3 voices, D. 61 | 2:54 | ||
93 | Ein jügendlicher Maienschwung, for 3 voices, D. 61 | 2:54 | ||
94 | Frühlingslied ("Die Luft ist blau"), trio for for unaccompanied male voices, D. 243 | 1:37 | ||
94 | Frühlingslied ("Die Luft ist blau"), trio for for unaccompanied male voices, D. 243 | 1:37 | ||
95 | Das Feuerwerk ("Viel tausend Sterne prange"), quartet for mixed voices & piano, D. 642 | 2:27 | ||
95 | Das Feuerwerk ("Viel tausend Sterne prange"), quartet for mixed voices & piano, D. 642 | 2:27 | ||
96 | Nachthelle ("Die Nacht ist heiter..."), for tenor, male voices & piano, D. 892 (Op. posth. 134) | 5:50 | ||
96 | Nachthelle ("Die Nacht ist heiter..."), for tenor, male voices & piano, D. 892 (Op. posth. 134) | 5:50 | ||
97 | Glaube, Hoffnung und Liebe ("Gott, lass die Glocke"), for soloists, chorus & winds (or piano), D. 954 | 4:04 | ||
97 | Glaube, Hoffnung und Liebe ("Gott, lass die Glocke"), for soloists, chorus & winds (or piano), D. 954 | 4:04 | ||
98 | Am Geburtstage des Kaisers ("Steig empor"), for soloists, chorus & orchestra, D. 748 (Op. posth. 157) | 4:05 | ||
98 | Am Geburtstage des Kaisers ("Steig empor"), for soloists, chorus & orchestra, D. 748 (Op. posth. 157) | 4:05 | ||
99 | Overture for orchestra in B flat, D. 470 | 6:55 | ||
99 | Overture for orchestra in B flat, D. 470 | 6:55 | ||
100 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 1. Rezitativ und Arie mit Chor: Dal liegt er, starr, vom Tode hingereckt | 5:43 | ||
100 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 1. Rezitativ und Arie mit Chor: Dal liegt er, starr, vom Tode hingereckt | 5:43 | ||
101 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 2. Rezitativ und Duett: Gottes Bild ist Fürst und Staat | 5:37 | ||
101 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 2. Rezitativ und Duett: Gottes Bild ist Fürst und Staat | 5:37 | ||
102 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 3. Rezitativ und Chor: Ein Punkt nur ist der Mensch in diesem Weltgebäude | 2:27 | ||
102 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 3. Rezitativ und Chor: Ein Punkt nur ist der Mensch in diesem Weltgebäude | 2:27 | ||
103 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 4. Rezitativ und Quartett mit Chor: Die Sonne sticht | 4:50 | ||
103 | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 4. Rezitativ und Quartett mit Chor: Die Sonne sticht | 4:50 | ||
104 | Namensfeier für Franz Michael Vierthaler ("Erhab'ner!"), for soloists, chorus (STB) & orchestra (Gratulations-Kantate), D. 294 | 5:51 | ||
104 | Namensfeier für Franz Michael Vierthaler ("Erhab'ner!"), for soloists, chorus (STB) & orchestra (Gratulations-Kantate), D. 294 | 5:51 | ||
105 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1. Quartett: Gütigster, Bester! Weisester, Großer! [Version 1] | 2:22 | ||
105 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1. Quartett: Gütigster, Bester! Weisester, Großer! [Version 1] | 2:22 | ||
106 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 2. Aria: So Güt als Weisheit strömen mild | 2:04 | ||
106 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 2. Aria: So Güt als Weisheit strömen mild | 2:04 | ||
107 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 3. Kanon für 3 Stimmen mit Coda: Unser aller Großpapa bleibe noch recht lange da | 1:05 | ||
107 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 3. Kanon für 3 Stimmen mit Coda: Unser aller Großpapa bleibe noch recht lange da | 1:05 | ||
108 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1a. Terzett: Gütigster, Bester! Weisester, Größter! [Version 2] | 2:29 | ||
108 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1a. Terzett: Gütigster, Bester! Weisester, Größter! [Version 2] | 2:29 | ||
109 | Zur Namensfeier meines Vaters ("Ertöne Leier"), cantata for male voices & guitar, D. 80 | 3:12 | ||
109 | Zur Namensfeier meines Vaters ("Ertöne Leier"), cantata for male voices & guitar, D. 80 | 3:12 | ||
110 | Der Wintertag ("In schöner heller Winterzeit"), quartet for male voices & piano (Geburtstagslied), D. 984 (Op. posth. 169) | 5:08 | ||
110 | Der Wintertag ("In schöner heller Winterzeit"), quartet for male voices & piano (Geburtstagslied), D. 984 (Op. posth. 169) | 5:08 | ||
111 | Kantate zur Feier der Genesung des Fräulein Irene von Kiesewetter, sextet for mixed voices & piano, 4 hands, D. 936 | 3:10 | ||
111 | Kantate zur Feier der Genesung des Fräulein Irene von Kiesewetter, sextet for mixed voices & piano, 4 hands, D. 936 | 3:10 | ||
112 | Der Tanz ("Es redet und träumet"), quartet for mixed voices & piano, D. 826 | 2:13 | ||
112 | Der Tanz ("Es redet und träumet"), quartet for mixed voices & piano, D. 826 | 2:13 | ||
113 | Das Dörfchen, quartet for male voices (2 versions, 2nd formerly D. 641), D. 598 (Op 11/1) | 4:57 | ||
113 | Das Dörfchen, quartet for male voices (2 versions, 2nd formerly D. 641), D. 598 (Op 11/1) | 4:57 | ||
114 | Trinklied ("Funkelnd im Becher so helle, so hold"), quartet for male voices & piano, D. 356 | 1:43 | ||
114 | Trinklied ("Funkelnd im Becher so helle, so hold"), quartet for male voices & piano, D. 356 | 1:43 | ||
115 | Frühlingsgesang I ("Schmücket die Locken"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 709 | 4:28 | ||
115 | Frühlingsgesang I ("Schmücket die Locken"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 709 | 4:28 | ||
116 | Jagdlied ("Trarah!"), song for voice & piano (Jagdchor), D. 521 | 1:45 | ||
116 | Jagdlied ("Trarah!"), song for voice & piano (Jagdchor), D. 521 | 1:45 | ||
117 | Trinklied ("Brüder! Unser Erdenwallen"), for tenor, chorus & piano, D. 148 (Op. 131/2) | 3:24 | ||
117 | Trinklied ("Brüder! Unser Erdenwallen"), for tenor, chorus & piano, D. 148 (Op. 131/2) | 3:24 | ||
118 | Fischerlied ("Das Fischergewerbe"), quartet for unaccompanied male voices, D. 364 | 1:21 | ||
118 | Fischerlied ("Das Fischergewerbe"), quartet for unaccompanied male voices, D. 364 | 1:21 | ||
119 | An die Freude ("Freude, schöner Götterfunken"), song for voice & piano, D. 189 (Op. posth. 111/1) | 8:31 | ||
119 | An die Freude ("Freude, schöner Götterfunken"), song for voice & piano, D. 189 (Op. posth. 111/1) | 8:31 | ||
120 | Zum Rundetanz ("Auf! es dunkelt"), quartet for male voices, D. 983b (Op. 17/3) | 1:53 | ||
120 | Zum Rundetanz ("Auf! es dunkelt"), quartet for male voices, D. 983b (Op. 17/3) | 1:53 | ||
121 | Die Geselligkeit ("Wer Lebenslust fühlet"), quartet for mixed voices & piano (Lebenslust), D. 609 | 5:45 | ||
121 | Die Geselligkeit ("Wer Lebenslust fühlet"), quartet for mixed voices & piano (Lebenslust), D. 609 | 5:45 | ||
122 | Trinklied ("Ihr Freude und du gold'ner Wein"), song for voice & piano, D. 183 | 2:22 | ||
122 | Trinklied ("Ihr Freude und du gold'ner Wein"), song for voice & piano, D. 183 | 2:22 | ||
123 | Trinklied ("Auf! Jeder sei nun froh"), quartet for male voices & piano, D. 267 | 1:09 | ||
123 | Trinklied ("Auf! Jeder sei nun froh"), quartet for male voices & piano, D. 267 | 1:09 | ||
124 | Frühlingsgesang II ("Schmücket die Locken"), quartet for male voices & piano, D. 740 (Op. 16/1) | 4:29 | ||
124 | Frühlingsgesang II ("Schmücket die Locken"), quartet for male voices & piano, D. 740 (Op. 16/1) | 4:29 | ||
125 | Punschlied ("Vier Elemente"), trio for male voices & piano, D. 277 | 3:32 | ||
125 | Punschlied ("Vier Elemente"), trio for male voices & piano, D. 277 | 3:32 | ||
126 | Trinklied ("Freunde, sammelt euch im Kriese"), for bass voice, male chorus & piano, D. 75 | 2:19 | ||
126 | Trinklied ("Freunde, sammelt euch im Kriese"), for bass voice, male chorus & piano, D. 75 | 2:19 | ||
127 | Bergknappenlied ("Hinab, ihr Brüder"), for male voices & piano, D. 268 | :56 | ||
127 | Bergknappenlied ("Hinab, ihr Brüder"), for male voices & piano, D. 268 | :56 | ||
128 | Trinklied aus dem 16 Jahrhundert ("Edit Nonna"), quartet for male voices, D. 847 (Op. posth. 155) | 1:58 | ||
128 | Trinklied aus dem 16 Jahrhundert ("Edit Nonna"), quartet for male voices, D. 847 (Op. posth. 155) | 1:58 | ||
129 | Trinklied im Mai ("Bekränzet die Tonnen"), trio for male voices, D. 427 | 5:33 | ||
129 | Trinklied im Mai ("Bekränzet die Tonnen"), trio for male voices, D. 427 | 5:33 | ||
130 | Trinklied im Winter ("Das Glas gefüllt!"), trio for male voices & piano, D. 242 | 2:02 | ||
130 | Trinklied im Winter ("Das Glas gefüllt!"), trio for male voices & piano, D. 242 | 2:02 | ||
131 | Punschlied. Im Norden zu singen ("Auf der Berge"), song for voice & piano, D. 253 | 4:54 | ||
131 | Punschlied. Im Norden zu singen ("Auf der Berge"), song for voice & piano, D. 253 | 4:54 | ||
132 | Zur guten Nacht ("Horcht auf!"), for baritone, male chorus & piano, D. 903 (Op. 81/3) | 3:08 | ||
132 | Zur guten Nacht ("Horcht auf!"), for baritone, male chorus & piano, D. 903 (Op. 81/3) | 3:08 |
Bewertungen zu Schubert: The Complete Secular Choral Works...
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben