Schubert: The Complete Secular Choral Works [Box Set]
0
TickIt!
Artist | Arnold Schoenberg Choir |
Bewertung | ![]() |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | Teldec |
Erschienen | 2008 |
Klassik-Werke auf diesem Album
Tracks auf diesem Album
# | ![]() | Titel | ![]() | Dauer |
---|---|---|---|---|
1 | ![]() | Gesang der Geister über den Wassern IV ("Des Menschen Seele..."), for male voices & strings, D. 714 (Op. posth. 167) | ![]() | 11:06 |
1 | ![]() | Gesang der Geister über den Wassern IV ("Des Menschen Seele..."), for male voices & strings, D. 714 (Op. posth. 167) | ![]() | 11:06 |
2 | ![]() | An die Sonne ("O Sonne, Königin der Welt"), for mixed voices & piano, D. 439 | ![]() | 5:56 |
2 | ![]() | An die Sonne ("O Sonne, Königin der Welt"), for mixed voices & piano, D. 439 | ![]() | 5:56 |
3 | ![]() | Wehmut ("Der Abendglocke"), quartet for male voices, D. 825 (Op. 64/1) | ![]() | 4:05 |
3 | ![]() | Wehmut ("Der Abendglocke"), quartet for male voices, D. 825 (Op. 64/1) | ![]() | 4:05 |
4 | ![]() | Im Gegenwärtigen Vergangenes, quartet for male & piano, D. 710 | ![]() | 6:33 |
4 | ![]() | Im Gegenwärtigen Vergangenes, quartet for male & piano, D. 710 | ![]() | 6:33 |
5 | ![]() | Das Leben ("Das Leben ist ein Traum"), for vocal trio & piano (two versions), D. 269 | ![]() | 1:59 |
5 | ![]() | Das Leben ("Das Leben ist ein Traum"), for vocal trio & piano (two versions), D. 269 | ![]() | 1:59 |
6 | ![]() | Das Grab I ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice (or chorus) & piano, D. 330 | ![]() | 2:22 |
6 | ![]() | Das Grab I ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice (or chorus) & piano, D. 330 | ![]() | 2:22 |
7 | ![]() | Dreifach ist der Schritt der Zeit, trio for male voices, D. 43 | ![]() | 4:05 |
7 | ![]() | Dreifach ist der Schritt der Zeit, trio for male voices, D. 43 | ![]() | 4:05 |
8 | ![]() | Der Geistertanz IV ("Die bretterne Kammer"), for male chorus, D. 494 | ![]() | 1:54 |
8 | ![]() | Der Geistertanz IV ("Die bretterne Kammer"), for male chorus, D. 494 | ![]() | 1:54 |
9 | ![]() | Die zwei Tugendwege ("Zwei sind der Wege"), trio for male voices, D. 71 | ![]() | 1:29 |
9 | ![]() | Die zwei Tugendwege ("Zwei sind der Wege"), trio for male voices, D. 71 | ![]() | 1:29 |
10 | ![]() | Grab und Mond ("Silberblauer Mondenschein"), quartet for unaccompanied male voices, D. 893 | ![]() | 3:21 |
10 | ![]() | Grab und Mond ("Silberblauer Mondenschein"), quartet for unaccompanied male voices, D. 893 | ![]() | 3:21 |
11 | ![]() | Totengräberlied ("Grabe, Spaten, grabe!"), trio for male voices, D. 38 | ![]() | 2:33 |
11 | ![]() | Totengräberlied ("Grabe, Spaten, grabe!"), trio for male voices, D. 38 | ![]() | 2:33 |
12 | ![]() | Ruhe, schönstes Glück der Erde, quartet for male voices, D. 657 | ![]() | 4:38 |
12 | ![]() | Ruhe, schönstes Glück der Erde, quartet for male voices, D. 657 | ![]() | 4:38 |
13 | ![]() | Coronach ("Er ist uns geschieden"), for female chorus & piano, D. 836 (Op. 52/4) | ![]() | 5:09 |
13 | ![]() | Coronach ("Er ist uns geschieden"), for female chorus & piano, D. 836 (Op. 52/4) | ![]() | 5:09 |
14 | ![]() | Das Grab II ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 377 | ![]() | 2:41 |
14 | ![]() | Das Grab II ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 377 | ![]() | 2:41 |
15 | ![]() | Dreifach ist der Schritt der Zeit, canon for 3 voices, D. 69 | ![]() | 2:48 |
15 | ![]() | Dreifach ist der Schritt der Zeit, canon for 3 voices, D. 69 | ![]() | 2:48 |
16 | ![]() | Vorüber die stöhnende Klage, trio for male voices, D. 53 | ![]() | 2:19 |
16 | ![]() | Vorüber die stöhnende Klage, trio for male voices, D. 53 | ![]() | 2:19 |
17 | ![]() | Gesang der Geister über den Wassern II ("Des Menschen Seele..."), quartet for unaccompanied male voices, D. 538 | ![]() | 7:23 |
17 | ![]() | Gesang der Geister über den Wassern II ("Des Menschen Seele..."), quartet for unaccompanied male voices, D. 538 | ![]() | 7:23 |
18 | ![]() | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | ![]() | 5:34 |
18 | ![]() | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | ![]() | 5:34 |
19 | ![]() | Ruhe ("Leise, leise lasst uns singen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 635 | ![]() | 1:01 |
19 | ![]() | Ruhe ("Leise, leise lasst uns singen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 635 | ![]() | 1:01 |
20 | ![]() | Geist der Liebe II ("Der Abend schleiert Flur und Hain"), quartet for unaccompanied male voices, D. 747 (Op. 11/3) | ![]() | 4:50 |
20 | ![]() | Geist der Liebe II ("Der Abend schleiert Flur und Hain"), quartet for unaccompanied male voices, D. 747 (Op. 11/3) | ![]() | 4:50 |
21 | ![]() | Liebe säuseln die Blätter, canon for three voices, D. 988 | ![]() | 3:15 |
21 | ![]() | Liebe säuseln die Blätter, canon for three voices, D. 988 | ![]() | 3:15 |
22 | ![]() | Wein und Liebe, quartet for male voices, D. 901 | ![]() | 3:26 |
22 | ![]() | Wein und Liebe, quartet for male voices, D. 901 | ![]() | 3:26 |
23 | ![]() | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | ![]() | 2:23 |
23 | ![]() | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | ![]() | 2:23 |
24 | ![]() | Unendliche Freude II ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), canon for male voices, D. 54 | ![]() | 2:52 |
24 | ![]() | Unendliche Freude II ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), canon for male voices, D. 54 | ![]() | 2:52 |
25 | ![]() | Jünglingswonne ("Solang im deutschen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983 (Op. 17/1) | ![]() | 2:01 |
25 | ![]() | Jünglingswonne ("Solang im deutschen"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983 (Op. 17/1) | ![]() | 2:01 |
26 | ![]() | Mailied ("Grüner wird die Au"), trio for unaccompanied male voices, D. 129 | ![]() | 2:36 |
26 | ![]() | Mailied ("Grüner wird die Au"), trio for unaccompanied male voices, D. 129 | ![]() | 2:36 |
27 | ![]() | La pastorella al prato, quartet for male voices & piano, D. 513 | ![]() | 2:02 |
27 | ![]() | La pastorella al prato, quartet for male voices & piano, D. 513 | ![]() | 2:02 |
28 | ![]() | An den Frühling ("Willkommen, schöner Jüngling!"), partsong for male voices, D. 338 | ![]() | 3:07 |
28 | ![]() | An den Frühling ("Willkommen, schöner Jüngling!"), partsong for male voices, D. 338 | ![]() | 3:07 |
29 | ![]() | Liebe ("Liebe rauscht der Silberbach"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983a (Op. 17/2) | ![]() | 1:26 |
29 | ![]() | Liebe ("Liebe rauscht der Silberbach"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983a (Op. 17/2) | ![]() | 1:26 |
30 | ![]() | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | ![]() | 2:40 |
30 | ![]() | Lacrimoso son io, canon for 3 voices (two versions), D. 131 | ![]() | 2:40 |
31 | ![]() | Andenken ("Ich denke dein"), partsong for male voices, D. 423 | ![]() | 3:01 |
31 | ![]() | Andenken ("Ich denke dein"), partsong for male voices, D. 423 | ![]() | 3:01 |
32 | ![]() | Die Nachtigall ("Bescheiden verborgen..."), quartet for male voices & piano, D. 724 (Op. 11/2) | ![]() | 4:47 |
32 | ![]() | Die Nachtigall ("Bescheiden verborgen..."), quartet for male voices & piano, D. 724 (Op. 11/2) | ![]() | 4:47 |
33 | ![]() | Das Abendrot ("Der Abend blüht, der Westen glüht"), for 3 voices & piano, D. 236 | ![]() | 3:44 |
33 | ![]() | Das Abendrot ("Der Abend blüht, der Westen glüht"), for 3 voices & piano, D. 236 | ![]() | 3:44 |
34 | ![]() | Selig durch die Liebe, trio for male voices, D. 55 | ![]() | 1:24 |
34 | ![]() | Selig durch die Liebe, trio for male voices, D. 55 | ![]() | 1:24 |
35 | ![]() | Sehnsucht ("Nur wer die Sehnsucht kennt"), quintet for male voices, D. 656 | ![]() | 3:39 |
35 | ![]() | Sehnsucht ("Nur wer die Sehnsucht kennt"), quintet for male voices, D. 656 | ![]() | 3:39 |
36 | ![]() | Erinnerungen ("Am Seegestad"), trio for male voices & piano, D. 424 | ![]() | 4:15 |
36 | ![]() | Erinnerungen ("Am Seegestad"), trio for male voices & piano, D. 424 | ![]() | 4:15 |
37 | ![]() | Widerhall ("Auf ewig dein"), trio for male voices, D. 428 | ![]() | 1:59 |
37 | ![]() | Widerhall ("Auf ewig dein"), trio for male voices, D. 428 | ![]() | 1:59 |
38 | ![]() | Mailied ("Grüner wird die Au"), for 2 voices or 2 horns, D. 199 | ![]() | 1:47 |
38 | ![]() | Mailied ("Grüner wird die Au"), for 2 voices or 2 horns, D. 199 | ![]() | 1:47 |
39 | ![]() | Hier umarmen sich getreue Gatten, trio for unaccompanied male voices, D. 60 | ![]() | 1:48 |
39 | ![]() | Hier umarmen sich getreue Gatten, trio for unaccompanied male voices, D. 60 | ![]() | 1:48 |
40 | ![]() | Der Entfernten ("Wohl denk' ich allenthalben"), quartet for male voices, D. 331 | ![]() | 2:23 |
40 | ![]() | Der Entfernten ("Wohl denk' ich allenthalben"), quartet for male voices, D. 331 | ![]() | 2:23 |
41 | ![]() | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | ![]() | 5:45 |
41 | ![]() | Ständchen ("Zögernd, leise"), for alto, chorus & piano ("Notturno"), D. 920 (Op. posth. 135) | ![]() | 5:45 |
42 | ![]() | Gebet ("Du Urquell aller Güte"), quartet for mixed voices & piano, D. 815 (Op. posth. 139) | ![]() | 10:53 |
42 | ![]() | Gebet ("Du Urquell aller Güte"), quartet for mixed voices & piano, D. 815 (Op. posth. 139) | ![]() | 10:53 |
43 | ![]() | Hymnus an den heiligen Geist ("Herr, unser Gott!"), for eight male voices, chorus & wind instruments, D. 964 (Op. posth. 154) | ![]() | 6:02 |
43 | ![]() | Hymnus an den heiligen Geist ("Herr, unser Gott!"), for eight male voices, chorus & wind instruments, D. 964 (Op. posth. 154) | ![]() | 6:02 |
44 | ![]() | Psalm 23 ("Gott ist mein Hirt"), for female voices & piano, D. 706 (Op. posth. 132) | ![]() | 5:08 |
44 | ![]() | Psalm 23 ("Gott ist mein Hirt"), for female voices & piano, D. 706 (Op. posth. 132) | ![]() | 5:08 |
45 | ![]() | Hymne an den Unendlichen ("Zwischen Himmel und Erd'"), quartet for mixed voices & piano, D.232 (Op. posth. 112/3) | ![]() | 4:39 |
45 | ![]() | Hymne an den Unendlichen ("Zwischen Himmel und Erd'"), quartet for mixed voices & piano, D.232 (Op. posth. 112/3) | ![]() | 4:39 |
46 | ![]() | Waltzes (20) for piano ("Letzte Walzer"), D. 146 (Op. posth. 127) | ![]() | 5:10 |
46 | ![]() | Waltzes (20) for piano ("Letzte Walzer"), D. 146 (Op. posth. 127) | ![]() | 5:10 |
47 | ![]() | Gott im Ungewitter ("Du Schrecklicher"), quartet for mixed voices & piano, D. 985 (Op. posth. 112/1) | ![]() | 5:08 |
47 | ![]() | Gott im Ungewitter ("Du Schrecklicher"), quartet for mixed voices & piano, D. 985 (Op. posth. 112/1) | ![]() | 5:08 |
48 | ![]() | Begräbnislied ("Begrabt den Leib in seiner Gruft"), quartet for mixed voices & piano, D. 168 | ![]() | 11:21 |
48 | ![]() | Begräbnislied ("Begrabt den Leib in seiner Gruft"), quartet for mixed voices & piano, D. 168 | ![]() | 11:21 |
49 | ![]() | Gott der Weltschöpfer ("Zu Gott"), quartet for mixed voices & piano, D. 986 (Op. 112/2) | ![]() | 2:14 |
49 | ![]() | Gott der Weltschöpfer ("Zu Gott"), quartet for mixed voices & piano, D. 986 (Op. 112/2) | ![]() | 2:14 |
50 | ![]() | Osterlied ("Überwunden hat der Herr den Tod!"), quartet for mixed voices & piano, D. 168a (D. 987) | ![]() | 1:01 |
50 | ![]() | Osterlied ("Überwunden hat der Herr den Tod!"), quartet for mixed voices & piano, D. 168a (D. 987) | ![]() | 1:01 |
51 | ![]() | Wer die steile Sternenbahn, trio for male voices, D. 63 | ![]() | 2:00 |
51 | ![]() | Wer die steile Sternenbahn, trio for male voices, D. 63 | ![]() | 2:00 |
52 | ![]() | Das grosse Halleluja ("Ehre sei dem Hocherhab'nen"), song for voice & piano, D. 442 | ![]() | 2:26 |
52 | ![]() | Das grosse Halleluja ("Ehre sei dem Hocherhab'nen"), song for voice & piano, D. 442 | ![]() | 2:26 |
53 | ![]() | Unendliche Freude I ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), trio for male voices, D. 51 | ![]() | 1:46 |
53 | ![]() | Unendliche Freude I ("Unendliche Freude durchwallet das Herz"), trio for male voices, D. 51 | ![]() | 1:46 |
54 | ![]() | Hier strecket der wallende Pilge, trio for unaccompanied male voices, D. 57 | ![]() | 2:58 |
54 | ![]() | Hier strecket der wallende Pilge, trio for unaccompanied male voices, D. 57 | ![]() | 2:58 |
55 | ![]() | Chor der Engel ("Christ ist erstanden"), for mixed chorus, D. 440 | ![]() | 2:46 |
55 | ![]() | Chor der Engel ("Christ ist erstanden"), for mixed chorus, D. 440 | ![]() | 2:46 |
56 | ![]() | Majestät'sche Sonnenrosse, trio for unaccompanied male voices, D. 64 | ![]() | :43 |
56 | ![]() | Majestät'sche Sonnenrosse, trio for unaccompanied male voices, D. 64 | ![]() | :43 |
57 | ![]() | Psalm 92 ("tôw l'hôdôs ladônoj"), for baritone solo & chorus, D. 953 | ![]() | 6:07 |
57 | ![]() | Psalm 92 ("tôw l'hôdôs ladônoj"), for baritone solo & chorus, D. 953 | ![]() | 6:07 |
58 | ![]() | Trinklied vor der Schlacht ("Schlacht, du brichst an!"), unison song for 2 choruses & piano, D. 169 | ![]() | 2:26 |
58 | ![]() | Trinklied vor der Schlacht ("Schlacht, du brichst an!"), unison song for 2 choruses & piano, D. 169 | ![]() | 2:26 |
59 | ![]() | Ewige Liebe ("Ertönet, ihr Saiten"), quartet for unaccompanied male voices, D. 825a (Op. 64/2) | ![]() | 5:12 |
59 | ![]() | Ewige Liebe ("Ertönet, ihr Saiten"), quartet for unaccompanied male voices, D. 825a (Op. 64/2) | ![]() | 5:12 |
60 | ![]() | Räuberlied, quartet for male voices (Die Burgschaft), D. 435/13 | ![]() | 2:10 |
60 | ![]() | Räuberlied, quartet for male voices (Die Burgschaft), D. 435/13 | ![]() | 2:10 |
61 | ![]() | Bardengesang ("Rolle, du strömigter Carun"), for male chorus & piano, D. 147 | ![]() | 1:24 |
61 | ![]() | Bardengesang ("Rolle, du strömigter Carun"), for male chorus & piano, D. 147 | ![]() | 1:24 |
62 | ![]() | Klage um Ali Bey I ("Lasst mich!"), trio for voices (& piano), D. 140 | ![]() | 4:40 |
62 | ![]() | Klage um Ali Bey I ("Lasst mich!"), trio for voices (& piano), D. 140 | ![]() | 4:40 |
63 | ![]() | Lützows wilde Jagd ("Was glänzt dort vom Walde"), for 2 voices & 2 horns, D. 205 | ![]() | 2:53 |
63 | ![]() | Lützows wilde Jagd ("Was glänzt dort vom Walde"), for 2 voices & 2 horns, D. 205 | ![]() | 2:53 |
64 | ![]() | Das Grab III ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 569 | ![]() | 3:53 |
64 | ![]() | Das Grab III ("Das Grab ist tief und stille"), song for voice & piano (or male chorus), D. 569 | ![]() | 3:53 |
65 | ![]() | Der Morgenstern ("Stern der Liebe"), for two voices (or two horns), D. 203 | ![]() | 3:26 |
65 | ![]() | Der Morgenstern ("Stern der Liebe"), for two voices (or two horns), D. 203 | ![]() | 3:26 |
66 | ![]() | Jägerlied ("Frisch auf, ihr Jäger"), for two voices or two horns, D. 204 | ![]() | 2:33 |
66 | ![]() | Jägerlied ("Frisch auf, ihr Jäger"), for two voices or two horns, D. 204 | ![]() | 2:33 |
67 | ![]() | Bootsgesang ("Triumph, er naht"), quartet for male voices & piano, D. 835 (Op. 52/3) | ![]() | 6:03 |
67 | ![]() | Bootsgesang ("Triumph, er naht"), quartet for male voices & piano, D. 835 (Op. 52/3) | ![]() | 6:03 |
68 | ![]() | Work(s) - Das Grab [Version 5], D 643a | ![]() | 3:20 |
68 | ![]() | Work(s) - Das Grab [Version 5], D 643a | ![]() | 3:20 |
69 | ![]() | Thronend auf erhabnem Sitz, trio for male voices (fragment), D. 62 | ![]() | 1:07 |
69 | ![]() | Thronend auf erhabnem Sitz, trio for male voices (fragment), D. 62 | ![]() | 1:07 |
70 | ![]() | Dessen Fahne Donnerstürme wallte, trio for unaccompanied male voices, D. 58 | ![]() | 1:31 |
70 | ![]() | Dessen Fahne Donnerstürme wallte, trio for unaccompanied male voices, D. 58 | ![]() | 1:31 |
71 | ![]() | Lied eines Kriegers ("Des stolzen Männerlebens"), for bass & chorus, D. 822 | ![]() | 3:10 |
71 | ![]() | Lied eines Kriegers ("Des stolzen Männerlebens"), for bass & chorus, D. 822 | ![]() | 3:10 |
72 | ![]() | Verschwunden sind die Schmerzen, canon for 3 male voices ("Auf den Sieg der Deutschen"), D. 88 | ![]() | 1:20 |
72 | ![]() | Verschwunden sind die Schmerzen, canon for 3 male voices ("Auf den Sieg der Deutschen"), D. 88 | ![]() | 1:20 |
73 | ![]() | Schlachtlied ("Mit unserm Arm"), for male double chorus, D. 912 (Op. posth. 151) | ![]() | 4:20 |
73 | ![]() | Schlachtlied ("Mit unserm Arm"), for male double chorus, D. 912 (Op. posth. 151) | ![]() | 4:20 |
74 | ![]() | Mirjam's Siegesgesang, for soprano, chorus & piano, D. 942 (Op. posth. 136) | ![]() | 18:54 |
74 | ![]() | Mirjam's Siegesgesang, for soprano, chorus & piano, D. 942 (Op. posth. 136) | ![]() | 18:54 |
75 | ![]() | Wer ist gross?, cantata for bass voice, male chorus & orchestra, D. 110 | ![]() | 4:52 |
75 | ![]() | Wer ist gross?, cantata for bass voice, male chorus & orchestra, D. 110 | ![]() | 4:52 |
76 | ![]() | Nachtgesang im Walde, quartet for male chorus & four horns, D. 913 (Op. posth. 139) | ![]() | 6:44 |
76 | ![]() | Nachtgesang im Walde, quartet for male chorus & four horns, D. 913 (Op. posth. 139) | ![]() | 6:44 |
77 | ![]() | Flucht ("In der Freie will ich leben"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 825b (Op. 64/3) | ![]() | 3:52 |
77 | ![]() | Flucht ("In der Freie will ich leben"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 825b (Op. 64/3) | ![]() | 3:52 |
78 | ![]() | Gold'ner Schein, canon for three voices, D. 357 | ![]() | 1:43 |
78 | ![]() | Gold'ner Schein, canon for three voices, D. 357 | ![]() | 1:43 |
79 | ![]() | Die Nacht ("Wie schön bist du"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983c (Op. 17/4) | ![]() | 3:03 |
79 | ![]() | Die Nacht ("Wie schön bist du"), quartet for unaccompanied male voices, D. 983c (Op. 17/4) | ![]() | 3:03 |
80 | ![]() | Gondelfahrer II (Es tanzen Mond und Sterne"), quartet for male voices & piano, D. 809 (Op. 28) | ![]() | 3:32 |
80 | ![]() | Gondelfahrer II (Es tanzen Mond und Sterne"), quartet for male voices & piano, D. 809 (Op. 28) | ![]() | 3:32 |
81 | ![]() | Nachtmusik ("Wir stimmen dir mit Flötensang"), chorus for unaccompanied male voices, D. 848 (Op. posth. 156) | ![]() | 3:46 |
81 | ![]() | Nachtmusik ("Wir stimmen dir mit Flötensang"), chorus for unaccompanied male voices, D. 848 (Op. posth. 156) | ![]() | 3:46 |
82 | ![]() | Lied im Freien ("Wie schön ist's im Freien"), for unaccompanied male voices, D. 572 | ![]() | 4:16 |
82 | ![]() | Lied im Freien ("Wie schön ist's im Freien"), for unaccompanied male voices, D. 572 | ![]() | 4:16 |
83 | ![]() | Wilkommen, lieber schöner Mai, canon for three voices (two versions), D. 244 | ![]() | 3:18 |
83 | ![]() | Wilkommen, lieber schöner Mai, canon for three voices (two versions), D. 244 | ![]() | 3:18 |
84 | ![]() | Widerspruch ("Wenn ich durch Busch und Zweig..."), quartet for male voices & piano, D. 865 (Op. 105/1) | ![]() | 2:21 |
84 | ![]() | Widerspruch ("Wenn ich durch Busch und Zweig..."), quartet for male voices & piano, D. 865 (Op. 105/1) | ![]() | 2:21 |
85 | ![]() | Mondenschein ("Des Mondes Zauberblume lacht"), quintet for male voices & piano, D. 875 (Op. 102) | ![]() | 4:28 |
85 | ![]() | Mondenschein ("Des Mondes Zauberblume lacht"), quintet for male voices & piano, D. 875 (Op. 102) | ![]() | 4:28 |
86 | ![]() | Der Schnee zerrinnt, canon for 3 voices, D. 130 | ![]() | 1:25 |
86 | ![]() | Der Schnee zerrinnt, canon for 3 voices, D. 130 | ![]() | 1:25 |
87 | ![]() | Die Einsiedelei I ("Es rieselt klar"), quartet for unaccompanied male voices, D. 337 | ![]() | 2:26 |
87 | ![]() | Die Einsiedelei I ("Es rieselt klar"), quartet for unaccompanied male voices, D. 337 | ![]() | 2:26 |
88 | ![]() | Naturgenuss II ("Im Abendschmmer..."), quartet for male voices & piano, D. 422 (Op. 16/2) | ![]() | 3:41 |
88 | ![]() | Naturgenuss II ("Im Abendschmmer..."), quartet for male voices & piano, D. 422 (Op. 16/2) | ![]() | 3:41 |
89 | ![]() | Frisch atmet des Morgens lebendiger Hauch, trio for unaccompanied male voices, D. 67 | ![]() | 1:56 |
89 | ![]() | Frisch atmet des Morgens lebendiger Hauch, trio for unaccompanied male voices, D. 67 | ![]() | 1:56 |
90 | ![]() | Mailied ("Der Schnee zerrinnt"), for 2 voices or 2 horns, D. 202 | ![]() | 1:25 |
90 | ![]() | Mailied ("Der Schnee zerrinnt"), for 2 voices or 2 horns, D. 202 | ![]() | 1:25 |
91 | ![]() | Gott in der Natur ("Gross ist der Herr"), for two sopranos, two altos & piano, D. 757 (Op. 133) | ![]() | 6:42 |
91 | ![]() | Gott in der Natur ("Gross ist der Herr"), for two sopranos, two altos & piano, D. 757 (Op. 133) | ![]() | 6:42 |
92 | ![]() | Frühlingslied I ("Geöffnet sind des Winters Riegel"), quartet for unaccompanied male voices, D. 914 | ![]() | 4:51 |
92 | ![]() | Frühlingslied I ("Geöffnet sind des Winters Riegel"), quartet for unaccompanied male voices, D. 914 | ![]() | 4:51 |
93 | ![]() | Ein jügendlicher Maienschwung, for 3 voices, D. 61 | ![]() | 2:54 |
93 | ![]() | Ein jügendlicher Maienschwung, for 3 voices, D. 61 | ![]() | 2:54 |
94 | ![]() | Frühlingslied ("Die Luft ist blau"), trio for for unaccompanied male voices, D. 243 | ![]() | 1:37 |
94 | ![]() | Frühlingslied ("Die Luft ist blau"), trio for for unaccompanied male voices, D. 243 | ![]() | 1:37 |
95 | ![]() | Das Feuerwerk ("Viel tausend Sterne prange"), quartet for mixed voices & piano, D. 642 | ![]() | 2:27 |
95 | ![]() | Das Feuerwerk ("Viel tausend Sterne prange"), quartet for mixed voices & piano, D. 642 | ![]() | 2:27 |
96 | ![]() | Nachthelle ("Die Nacht ist heiter..."), for tenor, male voices & piano, D. 892 (Op. posth. 134) | ![]() | 5:50 |
96 | ![]() | Nachthelle ("Die Nacht ist heiter..."), for tenor, male voices & piano, D. 892 (Op. posth. 134) | ![]() | 5:50 |
97 | ![]() | Glaube, Hoffnung und Liebe ("Gott, lass die Glocke"), for soloists, chorus & winds (or piano), D. 954 | ![]() | 4:04 |
97 | ![]() | Glaube, Hoffnung und Liebe ("Gott, lass die Glocke"), for soloists, chorus & winds (or piano), D. 954 | ![]() | 4:04 |
98 | ![]() | Am Geburtstage des Kaisers ("Steig empor"), for soloists, chorus & orchestra, D. 748 (Op. posth. 157) | ![]() | 4:05 |
98 | ![]() | Am Geburtstage des Kaisers ("Steig empor"), for soloists, chorus & orchestra, D. 748 (Op. posth. 157) | ![]() | 4:05 |
99 | ![]() | Overture for orchestra in B flat, D. 470 | ![]() | 6:55 |
99 | ![]() | Overture for orchestra in B flat, D. 470 | ![]() | 6:55 |
100 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 1. Rezitativ und Arie mit Chor: Dal liegt er, starr, vom Tode hingereckt | ![]() | 5:43 |
100 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 1. Rezitativ und Arie mit Chor: Dal liegt er, starr, vom Tode hingereckt | ![]() | 5:43 |
101 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 2. Rezitativ und Duett: Gottes Bild ist Fürst und Staat | ![]() | 5:37 |
101 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 2. Rezitativ und Duett: Gottes Bild ist Fürst und Staat | ![]() | 5:37 |
102 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 3. Rezitativ und Chor: Ein Punkt nur ist der Mensch in diesem Weltgebäude | ![]() | 2:27 |
102 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 3. Rezitativ und Chor: Ein Punkt nur ist der Mensch in diesem Weltgebäude | ![]() | 2:27 |
103 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 4. Rezitativ und Quartett mit Chor: Die Sonne sticht | ![]() | 4:50 |
103 | ![]() | Kantate zu Ehren von Josef Spendou's, for solo voices, chorus & orchestra, D. 472 (Op. posth. 128) - 4. Rezitativ und Quartett mit Chor: Die Sonne sticht | ![]() | 4:50 |
104 | ![]() | Namensfeier für Franz Michael Vierthaler ("Erhab'ner!"), for soloists, chorus (STB) & orchestra (Gratulations-Kantate), D. 294 | ![]() | 5:51 |
104 | ![]() | Namensfeier für Franz Michael Vierthaler ("Erhab'ner!"), for soloists, chorus (STB) & orchestra (Gratulations-Kantate), D. 294 | ![]() | 5:51 |
105 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1. Quartett: Gütigster, Bester! Weisester, Großer! [Version 1] | ![]() | 2:22 |
105 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1. Quartett: Gütigster, Bester! Weisester, Großer! [Version 1] | ![]() | 2:22 |
106 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 2. Aria: So Güt als Weisheit strömen mild | ![]() | 2:04 |
106 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 2. Aria: So Güt als Weisheit strömen mild | ![]() | 2:04 |
107 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 3. Kanon für 3 Stimmen mit Coda: Unser aller Großpapa bleibe noch recht lange da | ![]() | 1:05 |
107 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 3. Kanon für 3 Stimmen mit Coda: Unser aller Großpapa bleibe noch recht lange da | ![]() | 1:05 |
108 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1a. Terzett: Gütigster, Bester! Weisester, Größter! [Version 2] | ![]() | 2:29 |
108 | ![]() | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri, cantata for tenor, male voices & piano (two versions), D. 407 (D. 441) - 1a. Terzett: Gütigster, Bester! Weisester, Größter! [Version 2] | ![]() | 2:29 |
109 | ![]() | Zur Namensfeier meines Vaters ("Ertöne Leier"), cantata for male voices & guitar, D. 80 | ![]() | 3:12 |
109 | ![]() | Zur Namensfeier meines Vaters ("Ertöne Leier"), cantata for male voices & guitar, D. 80 | ![]() | 3:12 |
110 | ![]() | Der Wintertag ("In schöner heller Winterzeit"), quartet for male voices & piano (Geburtstagslied), D. 984 (Op. posth. 169) | ![]() | 5:08 |
110 | ![]() | Der Wintertag ("In schöner heller Winterzeit"), quartet for male voices & piano (Geburtstagslied), D. 984 (Op. posth. 169) | ![]() | 5:08 |
111 | ![]() | Kantate zur Feier der Genesung des Fräulein Irene von Kiesewetter, sextet for mixed voices & piano, 4 hands, D. 936 | ![]() | 3:10 |
111 | ![]() | Kantate zur Feier der Genesung des Fräulein Irene von Kiesewetter, sextet for mixed voices & piano, 4 hands, D. 936 | ![]() | 3:10 |
112 | ![]() | Der Tanz ("Es redet und träumet"), quartet for mixed voices & piano, D. 826 | ![]() | 2:13 |
112 | ![]() | Der Tanz ("Es redet und träumet"), quartet for mixed voices & piano, D. 826 | ![]() | 2:13 |
113 | ![]() | Das Dörfchen, quartet for male voices (2 versions, 2nd formerly D. 641), D. 598 (Op 11/1) | ![]() | 4:57 |
113 | ![]() | Das Dörfchen, quartet for male voices (2 versions, 2nd formerly D. 641), D. 598 (Op 11/1) | ![]() | 4:57 |
114 | ![]() | Trinklied ("Funkelnd im Becher so helle, so hold"), quartet for male voices & piano, D. 356 | ![]() | 1:43 |
114 | ![]() | Trinklied ("Funkelnd im Becher so helle, so hold"), quartet for male voices & piano, D. 356 | ![]() | 1:43 |
115 | ![]() | Frühlingsgesang I ("Schmücket die Locken"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 709 | ![]() | 4:28 |
115 | ![]() | Frühlingsgesang I ("Schmücket die Locken"), quartet for unaccompanied male chorus, D. 709 | ![]() | 4:28 |
116 | ![]() | Jagdlied ("Trarah!"), song for voice & piano (Jagdchor), D. 521 | ![]() | 1:45 |
116 | ![]() | Jagdlied ("Trarah!"), song for voice & piano (Jagdchor), D. 521 | ![]() | 1:45 |
117 | ![]() | Trinklied ("Brüder! Unser Erdenwallen"), for tenor, chorus & piano, D. 148 (Op. 131/2) | ![]() | 3:24 |
117 | ![]() | Trinklied ("Brüder! Unser Erdenwallen"), for tenor, chorus & piano, D. 148 (Op. 131/2) | ![]() | 3:24 |
118 | ![]() | Fischerlied ("Das Fischergewerbe"), quartet for unaccompanied male voices, D. 364 | ![]() | 1:21 |
118 | ![]() | Fischerlied ("Das Fischergewerbe"), quartet for unaccompanied male voices, D. 364 | ![]() | 1:21 |
119 | ![]() | An die Freude ("Freude, schöner Götterfunken"), song for voice & piano, D. 189 (Op. posth. 111/1) | ![]() | 8:31 |
119 | ![]() | An die Freude ("Freude, schöner Götterfunken"), song for voice & piano, D. 189 (Op. posth. 111/1) | ![]() | 8:31 |
120 | ![]() | Zum Rundetanz ("Auf! es dunkelt"), quartet for male voices, D. 983b (Op. 17/3) | ![]() | 1:53 |
120 | ![]() | Zum Rundetanz ("Auf! es dunkelt"), quartet for male voices, D. 983b (Op. 17/3) | ![]() | 1:53 |
121 | ![]() | Die Geselligkeit ("Wer Lebenslust fühlet"), quartet for mixed voices & piano (Lebenslust), D. 609 | ![]() | 5:45 |
121 | ![]() | Die Geselligkeit ("Wer Lebenslust fühlet"), quartet for mixed voices & piano (Lebenslust), D. 609 | ![]() | 5:45 |
122 | ![]() | Trinklied ("Ihr Freude und du gold'ner Wein"), song for voice & piano, D. 183 | ![]() | 2:22 |
122 | ![]() | Trinklied ("Ihr Freude und du gold'ner Wein"), song for voice & piano, D. 183 | ![]() | 2:22 |
123 | ![]() | Trinklied ("Auf! Jeder sei nun froh"), quartet for male voices & piano, D. 267 | ![]() | 1:09 |
123 | ![]() | Trinklied ("Auf! Jeder sei nun froh"), quartet for male voices & piano, D. 267 | ![]() | 1:09 |
124 | ![]() | Frühlingsgesang II ("Schmücket die Locken"), quartet for male voices & piano, D. 740 (Op. 16/1) | ![]() | 4:29 |
124 | ![]() | Frühlingsgesang II ("Schmücket die Locken"), quartet for male voices & piano, D. 740 (Op. 16/1) | ![]() | 4:29 |
125 | ![]() | Punschlied ("Vier Elemente"), trio for male voices & piano, D. 277 | ![]() | 3:32 |
125 | ![]() | Punschlied ("Vier Elemente"), trio for male voices & piano, D. 277 | ![]() | 3:32 |
126 | ![]() | Trinklied ("Freunde, sammelt euch im Kriese"), for bass voice, male chorus & piano, D. 75 | ![]() | 2:19 |
126 | ![]() | Trinklied ("Freunde, sammelt euch im Kriese"), for bass voice, male chorus & piano, D. 75 | ![]() | 2:19 |
127 | ![]() | Bergknappenlied ("Hinab, ihr Brüder"), for male voices & piano, D. 268 | ![]() | :56 |
127 | ![]() | Bergknappenlied ("Hinab, ihr Brüder"), for male voices & piano, D. 268 | ![]() | :56 |
128 | ![]() | Trinklied aus dem 16 Jahrhundert ("Edit Nonna"), quartet for male voices, D. 847 (Op. posth. 155) | ![]() | 1:58 |
128 | ![]() | Trinklied aus dem 16 Jahrhundert ("Edit Nonna"), quartet for male voices, D. 847 (Op. posth. 155) | ![]() | 1:58 |
129 | ![]() | Trinklied im Mai ("Bekränzet die Tonnen"), trio for male voices, D. 427 | ![]() | 5:33 |
129 | ![]() | Trinklied im Mai ("Bekränzet die Tonnen"), trio for male voices, D. 427 | ![]() | 5:33 |
130 | ![]() | Trinklied im Winter ("Das Glas gefüllt!"), trio for male voices & piano, D. 242 | ![]() | 2:02 |
130 | ![]() | Trinklied im Winter ("Das Glas gefüllt!"), trio for male voices & piano, D. 242 | ![]() | 2:02 |
131 | ![]() | Punschlied. Im Norden zu singen ("Auf der Berge"), song for voice & piano, D. 253 | ![]() | 4:54 |
131 | ![]() | Punschlied. Im Norden zu singen ("Auf der Berge"), song for voice & piano, D. 253 | ![]() | 4:54 |
132 | ![]() | Zur guten Nacht ("Horcht auf!"), for baritone, male chorus & piano, D. 903 (Op. 81/3) | ![]() | 3:08 |
132 | ![]() | Zur guten Nacht ("Horcht auf!"), for baritone, male chorus & piano, D. 903 (Op. 81/3) | ![]() | 3:08 |
Bewertungen zu Schubert: The Complete Secular Choral Works...
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben