Melodramen von Schumann, Liszt, Strauss, Ullmann
2
TickIt!
Artist | Dietrich Fischer-Dieskau |
Bewertung | |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | Deutsche Grammophon |
Erschienen |
Klassik-Werke auf diesem Album
# | Werk/Besetzung | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) | 54:35 | ||
| ||||
2 | Schön' Hedwig ("Im Kreise der Vasallen"), declamation for voice & piano, Op. 106 | 5:18 | ||
| ||||
3 | Balladen (2), melodramas for voice & piano, Op. 122 | 7:41 | ||
| ||||
4 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano | 42:47 | ||
| ||||
5 | Der traurige Mönch, melodrama for reciter & piano, S. 348 (LW P3) | 7:00 | ||
| ||||
6 | Lenore, melodrama for reciter & piano, S. 346 (LW P1) | 11:37 | ||
|
Tracks auf diesem Album
# | Titel | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Vorspiel. Andante. In langen Klippenreihen blieb eine Kluft | 7:26 | ||
1 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Vorspiel. Andante. In langen Klippenreihen blieb eine Kluft | 7:26 | ||
2 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. So wurden jene zwei vermählt | 6:47 | ||
2 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. So wurden jene zwei vermählt | 6:47 | ||
3 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Allegro appassionato. Annie lieh am Tag, den Enoch ihr genannt | 6:56 | ||
3 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Allegro appassionato. Annie lieh am Tag, den Enoch ihr genannt | 6:56 | ||
4 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Und so flossen zehn Jahre ins Meer der Zeit. Tranquillo | 6:53 | ||
4 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Und so flossen zehn Jahre ins Meer der Zeit. Tranquillo | 6:53 | ||
5 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Und sieh! Ihr Enoch saß auf einem Hügel (Annies Traum). Langsam | 4:14 | ||
5 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 1. Und sieh! Ihr Enoch saß auf einem Hügel (Annies Traum). Langsam | 4:14 | ||
6 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. Vorspiel. Allegro moderato. Und wo war Enoch? | 5:26 | ||
6 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. Vorspiel. Allegro moderato. Und wo war Enoch? | 5:26 | ||
7 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. So über Enochs früh ergrauend Haupt | 5:03 | ||
7 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. So über Enochs früh ergrauend Haupt | 5:03 | ||
8 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. Jetzt als der auferstandene Tote sah. Allegro agitato | 6:58 | ||
8 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. Jetzt als der auferstandene Tote sah. Allegro agitato | 6:58 | ||
9 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. Frau, stört mich nicht so nahe meinem Tod. Langsam | 4:52 | ||
9 | Enoch Arden, melodrama for speaker & piano, Op. 38 (TrV 181) - Part 2. Frau, stört mich nicht so nahe meinem Tod. Langsam | 4:52 | ||
10 | Schön' Hedwig ("Im Kreise der Vasallen"), declamation for voice & piano, Op. 106 | 5:18 | ||
10 | Schön' Hedwig ("Im Kreise der Vasallen"), declamation for voice & piano, Op. 106 | 5:18 | ||
11 | Balladen (2), melodramas for voice & piano, Op. 122 - No. 1. Ballade vom Heideknaben | 4:54 | ||
11 | Balladen (2), melodramas for voice & piano, Op. 122 - No. 1. Ballade vom Heideknaben | 4:54 | ||
12 | Balladen (2), melodramas for voice & piano, Op. 122 - No. 2. Die Flüchtlinge | 2:47 | ||
12 | Balladen (2), melodramas for voice & piano, Op. 122 - No. 2. Die Flüchtlinge | 2:47 | ||
13 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 1. ...den 24. November 1663 wurde Otto von Rilke | :42 | ||
13 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 1. ...den 24. November 1663 wurde Otto von Rilke | :42 | ||
14 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 2. Reiten, reiten, reiten, durch den Tag | 4:14 | ||
14 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 2. Reiten, reiten, reiten, durch den Tag | 4:14 | ||
15 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 3. Jemand erzählt von seiner Mutter. Ruhige Bewegung | 7:58 | ||
15 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 3. Jemand erzählt von seiner Mutter. Ruhige Bewegung | 7:58 | ||
16 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 4. Ein Tag durc den Tross. Molto Allegro | 3:35 | ||
16 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 4. Ein Tag durc den Tross. Molto Allegro | 3:35 | ||
17 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 5. Der von Langenau schreibt einen Brief. Allegretto cantabile | 3:57 | ||
17 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 1. 5. Der von Langenau schreibt einen Brief. Allegretto cantabile | 3:57 | ||
18 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 1. Rast! Gast sein einmal. Sehr ruhig | 2:53 | ||
18 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 1. Rast! Gast sein einmal. Sehr ruhig | 2:53 | ||
19 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 2. Als Mahl begann's. Allegro grazioso | 2:56 | ||
19 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 2. Als Mahl begann's. Allegro grazioso | 2:56 | ||
20 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 3. Einer, der weiße Seide trägt. Adagio - Andante tranquillo | 5:16 | ||
20 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 3. Einer, der weiße Seide trägt. Adagio - Andante tranquillo | 5:16 | ||
21 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 4. Die Turmstube ist dunkel. Unruhig, bewegt | 3:55 | ||
21 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 4. Die Turmstube ist dunkel. Unruhig, bewegt | 3:55 | ||
22 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 5. Ist das der Morgen? Andante | 1:19 | ||
22 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 5. Ist das der Morgen? Andante | 1:19 | ||
23 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 6. Aber die Fahne ist nicht dabei. Allegro molto, agitè | :55 | ||
23 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 6. Aber die Fahne ist nicht dabei. Allegro molto, agitè | :55 | ||
24 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 7. Er läuft um die Wette mit brennenden Gängen. Prestissimo | 2:10 | ||
24 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 7. Er läuft um die Wette mit brennenden Gängen. Prestissimo | 2:10 | ||
25 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 8. Finale. Langsamer als in Nr. 2; mäßige Halbe. Im nächsten Frühjahr | 2:57 | ||
25 | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke, for speaker & piano - Part 2. 8. Finale. Langsamer als in Nr. 2; mäßige Halbe. Im nächsten Frühjahr | 2:57 | ||
26 | Der traurige Mönch, melodrama for reciter & piano, S. 348 (LW P3) | 7:00 | ||
26 | Der traurige Mönch, melodrama for reciter & piano, S. 348 (LW P3) | 7:00 | ||
27 | Lenore, melodrama for reciter & piano, S. 346 (LW P1) | 11:37 | ||
27 | Lenore, melodrama for reciter & piano, S. 346 (LW P1) | 11:37 |
Bewertungen zu Melodramen von Schumann, Liszt, Strauss, Ullmann
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben