The Art of Fritz Wunderlich [Box Set]
1
TickIt!
Artist | Fritz Wunderlich |
Bewertung | |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | Deutsche Grammophon |
Erschienen |
Klassik-Werke auf diesem Album
Tracks auf diesem Album
# | Titel | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Easter Oratorio (Oster-Oratorium: "Kommt, eilet und laufet"), BWV 249 (BC D8) - Duetto (tenor, bass) and Chorus: "Kommt, eilet und laufet" | 5:27 | ||
1 | Easter Oratorio (Oster-Oratorium: "Kommt, eilet und laufet"), BWV 249 (BC D8) - Duetto (tenor, bass) and Chorus: "Kommt, eilet und laufet" | 5:27 | ||
2 | Easter Oratorio (Oster-Oratorium: "Kommt, eilet und laufet," early version), BWV 249 (BC D8a) - Aria (tenor): "Sanfte soll mein Todeskummer" | 6:50 | ||
2 | Easter Oratorio (Oster-Oratorium: "Kommt, eilet und laufet," early version), BWV 249 (BC D8a) - Aria (tenor): "Sanfte soll mein Todeskummer" | 6:50 | ||
3 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Recitative [and Chorale] (tenor, chorus 2): "O Schmerz! Hier zittert das gequälte Herz" | 1:58 | ||
3 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Recitative [and Chorale] (tenor, chorus 2): "O Schmerz! Hier zittert das gequälte Herz" | 1:58 | ||
4 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Aria with Chorus (tenor, chorus 2): "Ich will bei meinem Jesu wachen" (excerpt) | 5:46 | ||
4 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Aria with Chorus (tenor, chorus 2): "Ich will bei meinem Jesu wachen" (excerpt) | 5:46 | ||
5 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Recitiative (tenor): "Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille" | 1:03 | ||
5 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Recitiative (tenor): "Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille" | 1:03 | ||
6 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Aria (tenor): "Geduld!" (excerpt) | 4:02 | ||
6 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - Aria (tenor): "Geduld!" (excerpt) | 4:02 | ||
7 | Magnificat, for 5 voices, 5-part chorus, orchestra & continuo in D major, BWV 243 (BC E14) - Duet (contralto, tenor): "et misericordia" | 3:06 | ||
7 | Magnificat, for 5 voices, 5-part chorus, orchestra & continuo in D major, BWV 243 (BC E14) - Duet (contralto, tenor): "et misericordia" | 3:06 | ||
8 | Magnificat, for 5 voices, 5-part chorus, orchestra & continuo in D major, BWV 243 (BC E14) - Aria (tenor): "Deposuit potentes" | 2:17 | ||
8 | Magnificat, for 5 voices, 5-part chorus, orchestra & continuo in D major, BWV 243 (BC E14) - Aria (tenor): "Deposuit potentes" | 2:17 | ||
9 | Cantata No. 31, "Der Himmel lacht! die Erde jubilieret," BWV 31 (BC A55) - Recitative (tenor): "So stehe denn, du gottergeb'ne Seele" | 1:11 | ||
9 | Cantata No. 31, "Der Himmel lacht! die Erde jubilieret," BWV 31 (BC A55) - Recitative (tenor): "So stehe denn, du gottergeb'ne Seele" | 1:11 | ||
10 | Cantata No. 31, "Der Himmel lacht! die Erde jubilieret," BWV 31 (BC A55) - Aria (tenor): "Adam muss in uns verwesen" | 2:27 | ||
10 | Cantata No. 31, "Der Himmel lacht! die Erde jubilieret," BWV 31 (BC A55) - Aria (tenor): "Adam muss in uns verwesen" | 2:27 | ||
11 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Chorus: "Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage" | 8:17 | ||
11 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Chorus: "Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage" | 8:17 | ||
12 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Recitative [Evangelist] (tenor): "Es begab sich aber zu der Zeit" | 1:50 | ||
12 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Recitative [Evangelist] (tenor): "Es begab sich aber zu der Zeit" | 1:50 | ||
13 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Aria (tenor): "Frohe Hirten, eilt, act eilet" | 4:03 | ||
13 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Aria (tenor): "Frohe Hirten, eilt, act eilet" | 4:03 | ||
14 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Aria (tenor): "Ich will nur dir zu Ehren leben" | 5:01 | ||
14 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Aria (tenor): "Ich will nur dir zu Ehren leben" | 5:01 | ||
15 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Recitative [Evangelist] (tenor): "Und ließ versammeln alle Hohenpriester" | 1:37 | ||
15 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Recitative [Evangelist] (tenor): "Und ließ versammeln alle Hohenpriester" | 1:37 | ||
16 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Terzetto (soprano, alto, tenor): "Ach! wann wird die Zeit erscheinen" | 5:25 | ||
16 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Terzetto (soprano, alto, tenor): "Ach! wann wird die Zeit erscheinen" | 5:25 | ||
17 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Recitative (tenor): "Und Gott befahl ihnen im Traum" - "Genug, mein Schatz geht nicht von hier" | 2:25 | ||
17 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Recitative (tenor): "Und Gott befahl ihnen im Traum" - "Genug, mein Schatz geht nicht von hier" | 2:25 | ||
18 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Aria (tenor): "Nun mögt ihr stolzen Feinde schrecken" | 4:17 | ||
18 | Weihnachtsoratorium (Christmas Oratorio), in six parts, BWV 248 (BC D7) - Aria (tenor): "Nun mögt ihr stolzen Feinde schrecken" | 4:17 | ||
19 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Overture | 4:22 | ||
19 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Overture | 4:22 | ||
20 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Aria: "Hier soll ich dich denn sehen" | 2:45 | ||
20 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Aria: "Hier soll ich dich denn sehen" | 2:45 | ||
21 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Recitative and Aria: "Konstanze, dich wiederzusehen, dich!" - "O wie ängstlich, o wie feurig" | 5:17 | ||
21 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Recitative and Aria: "Konstanze, dich wiederzusehen, dich!" - "O wie ängstlich, o wie feurig" | 5:17 | ||
22 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Aria: "Wenn der Freude Tränen fließen" | 4:14 | ||
22 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Aria: "Wenn der Freude Tränen fließen" | 4:14 | ||
23 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Quartet: "Ach! Belmonte! Ach, mein Leben!" | 10:48 | ||
23 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Quartet: "Ach! Belmonte! Ach, mein Leben!" | 10:48 | ||
24 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Aria: "Ich baue ganz auf deine Stärke" | 6:15 | ||
24 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Aria: "Ich baue ganz auf deine Stärke" | 6:15 | ||
25 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Recitative and Aria: "Welch ein Geschick!" - "wie, Du solltest für mich sterben!" | 8:59 | ||
25 | Die Entführung aus dem Serail (The Abduction from the Seraglio), opera, K. 384 - Recitative and Aria: "Welch ein Geschick!" - "wie, Du solltest für mich sterben!" | 8:59 | ||
26 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - Aria: "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" | 4:41 | ||
26 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - Aria: "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" | 4:41 | ||
27 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - Act 1. Finale: "Zum Ziele führt dich diese Bahn" | 10:24 | ||
27 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - Act 1. Finale: "Zum Ziele führt dich diese Bahn" | 10:24 | ||
28 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - "Wie stark ist nicht dein Zauberton" | 3:21 | ||
28 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - "Wie stark ist nicht dein Zauberton" | 3:21 | ||
29 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - Act 2. Finale: "Der, Welcher wandert diese Straße voll Beschwerden" | 5:25 | ||
29 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - Act 2. Finale: "Der, Welcher wandert diese Straße voll Beschwerden" | 5:25 | ||
30 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - "Tamino mein! O welch ein Glück!" | 7:11 | ||
30 | Die Zauberflöte (The Magic Flute), opera, K. 620 - "Tamino mein! O welch ein Glück!" | 7:11 | ||
31 | Il barbiere di Siviglia (The Barber of Seville), opera - Duet: "Strahlt auf mich der Blitz des Goldes" (All'idea di quel metallo) | 7:31 | ||
31 | Il barbiere di Siviglia (The Barber of Seville), opera - Duet: "Strahlt auf mich der Blitz des Goldes" (All'idea di quel metallo) | 7:31 | ||
32 | La sonnambula, opera - Duet: "Hier nimm den Ring der Treue" (Prendi: I'anel ti dono) | 4:29 | ||
32 | La sonnambula, opera - Duet: "Hier nimm den Ring der Treue" (Prendi: I'anel ti dono) | 4:29 | ||
33 | Rigoletto, opera - Scene and Duet: "Ich denk ihn lieber mir von meinem Stande - Liebe ist Seligkeit, ist Licht und Leb | 6:15 | ||
33 | Rigoletto, opera - Scene and Duet: "Ich denk ihn lieber mir von meinem Stande - Liebe ist Seligkeit, ist Licht und Leb | 6:15 | ||
34 | La Traviata, opera - Toast: "O Freunde, so leeret in vollen Zügen" (Libiamo ne' lieti calici) | 2:22 | ||
34 | La Traviata, opera - Toast: "O Freunde, so leeret in vollen Zügen" (Libiamo ne' lieti calici) | 2:22 | ||
35 | La Traviata, opera - Duet: "Ich sah Euch lieblich und engelsschön" (Un di felice, eterea) | 3:19 | ||
35 | La Traviata, opera - Duet: "Ich sah Euch lieblich und engelsschön" (Un di felice, eterea) | 3:19 | ||
36 | La Traviata, opera - Duet: "O, lass uns fliehen aus diesen Mauern" (Parigi, o cara, noi lasceremo) | 3:51 | ||
36 | La Traviata, opera - Duet: "O, lass uns fliehen aus diesen Mauern" (Parigi, o cara, noi lasceremo) | 3:51 | ||
37 | Don Carlo, opera - Scene nd Duet: "Er ist's! Carlos! Mein Prinz! - Gott, der entflammte der Liebe heiße Glut" (Le voil | 5:58 | ||
37 | Don Carlo, opera - Scene nd Duet: "Er ist's! Carlos! Mein Prinz! - Gott, der entflammte der Liebe heiße Glut" (Le voil | 5:58 | ||
38 | La bohème, opera - Duet: "Infame Feder! Welch scheußlicher Pinsel - Ach, Geliebte! Nie kehrst du mir wieder!" (Che pen | 3:33 | ||
38 | La bohème, opera - Duet: "Infame Feder! Welch scheußlicher Pinsel - Ach, Geliebte! Nie kehrst du mir wieder!" (Che pen | 3:33 | ||
39 | Tosca, opera - Aria: "Und es blitzten die Sterne" (E lucevan le stelle) | 2:49 | ||
39 | Tosca, opera - Aria: "Und es blitzten die Sterne" (E lucevan le stelle) | 2:49 | ||
40 | Die schweigsame Frau (The Silent Woman), opera, Op. 80 (TrV 265) - Scene: "Nicht an mich, Geliebter, denke" | 4:37 | ||
40 | Die schweigsame Frau (The Silent Woman), opera, Op. 80 (TrV 265) - Scene: "Nicht an mich, Geliebter, denke" | 4:37 | ||
41 | Die schweigsame Frau (The Silent Woman), opera, Op. 80 (TrV 265) - Duet: "Du süßester Engel, wie herrlich hast du geteufelt!" | 3:45 | ||
41 | Die schweigsame Frau (The Silent Woman), opera, Op. 80 (TrV 265) - Duet: "Du süßester Engel, wie herrlich hast du geteufelt!" | 3:45 | ||
42 | Daphne, opera, Op. 82 (TrV 272) - "Leukippos, du?" | 6:13 | ||
42 | Daphne, opera, Op. 82 (TrV 272) - "Leukippos, du?" | 6:13 | ||
43 | Eugene Onegin, opera, Op. 24 - Arioso: "Ja, ich lieb Sie, Olga" (Ya lyublyu vas) | 3:26 | ||
43 | Eugene Onegin, opera, Op. 24 - Arioso: "Ja, ich lieb Sie, Olga" (Ya lyublyu vas) | 3:26 | ||
44 | Eugene Onegin, opera, Op. 24 - Aria: "Wohin seid ihr entschwunden" (Kuda, kuda, kuda vi udalilis) | 6:56 | ||
44 | Eugene Onegin, opera, Op. 24 - Aria: "Wohin seid ihr entschwunden" (Kuda, kuda, kuda vi udalilis) | 6:56 | ||
45 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Recitative and Arioso: "Holdes Laubgezweig, du schönes - Schattige Ruh, nie gab Natur sie mir" (Fon | 3:25 | ||
45 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Recitative and Arioso: "Holdes Laubgezweig, du schönes - Schattige Ruh, nie gab Natur sie mir" (Fon | 3:25 | ||
46 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Aria: "Der Gedanke an die Flammen der Liebe" (Più che penso alle fiamme del core) | 2:58 | ||
46 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Aria: "Der Gedanke an die Flammen der Liebe" (Più che penso alle fiamme del core) | 2:58 | ||
47 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Aria: "Bleibt ihhr treu dem, der euch so verachtet?" (Se bramate d'amar, chi vi sdegna) | 2:47 | ||
47 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Aria: "Bleibt ihhr treu dem, der euch so verachtet?" (Se bramate d'amar, chi vi sdegna) | 2:47 | ||
48 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Aria: "Finstre Furien, ihr Geister der Hölle" (Crude furie degl'orridi abissi) | 3:57 | ||
48 | Serse (Xerxes), opera, HWV 40 - Aria: "Finstre Furien, ihr Geister der Hölle" (Crude furie degl'orridi abissi) | 3:57 | ||
49 | Iphigénie en Tauride, opera in 4 acts, Wq. 46 - Aria: "Nur einen Wunsch, nur ein Verlangen" (Unis dès la plus tendre enfance) | 3:38 | ||
49 | Iphigénie en Tauride, opera in 4 acts, Wq. 46 - Aria: "Nur einen Wunsch, nur ein Verlangen" (Unis dès la plus tendre enfance) | 3:38 | ||
50 | Iphigénie en Tauride, opera in 4 acts, Wq. 46 - Recitative and Duet: "O unverhofftes Glück - Das höre ich von dir, von meinem Freunde?" (Ô moment t | 4:06 | ||
50 | Iphigénie en Tauride, opera in 4 acts, Wq. 46 - Recitative and Duet: "O unverhofftes Glück - Das höre ich von dir, von meinem Freunde?" (Ô moment t | 4:06 | ||
51 | La favola d'Orfeo, opera, SV 318 - "Ma se il nostro gioir - Alcun non sia" | 2:36 | ||
51 | La favola d'Orfeo, opera, SV 318 - "Ma se il nostro gioir - Alcun non sia" | 2:36 | ||
52 | La favola d'Orfeo, opera, SV 318 - "Perché a lo sdegno - Padre cortese - Si non vedrò" | 4:58 | ||
52 | La favola d'Orfeo, opera, SV 318 - "Perché a lo sdegno - Padre cortese - Si non vedrò" | 4:58 | ||
53 | Giulio Cesare in Egitto, opera, HWV 17 - Aria: "Erwacht in meinem Herzen" (Svegliatevi nel core) | 4:21 | ||
53 | Giulio Cesare in Egitto, opera, HWV 17 - Aria: "Erwacht in meinem Herzen" (Svegliatevi nel core) | 4:21 | ||
54 | Giulio Cesare in Egitto, opera, HWV 17 - Duet: "Nur weinen lernte ich / Nur klagen lernte ich" (Sonata a lagrimar / Son nato a sospirar) | 5:57 | ||
54 | Giulio Cesare in Egitto, opera, HWV 17 - Duet: "Nur weinen lernte ich / Nur klagen lernte ich" (Sonata a lagrimar / Son nato a sospirar) | 5:57 | ||
55 | Giulio Cesare in Egitto, opera, HWV 17 - Aria: "Keine Schlange lässt sich töten" (L'angue offeso mai riposa) | 5:32 | ||
55 | Giulio Cesare in Egitto, opera, HWV 17 - Aria: "Keine Schlange lässt sich töten" (L'angue offeso mai riposa) | 5:32 | ||
56 | Les Dragons de Villars, opera in 3 acts - Romance: "O schweige still, o lasse dich erbitten" (Ne parle pas, Rose, je t'en supplie) | 2:58 | ||
56 | Les Dragons de Villars, opera in 3 acts - Romance: "O schweige still, o lasse dich erbitten" (Ne parle pas, Rose, je t'en supplie) | 2:58 | ||
57 | Das Nachtlager von Granada, opera - Trio: "Doch nun zu dir - Trenne nicht das Band der Liebe" | 5:49 | ||
57 | Das Nachtlager von Granada, opera - Trio: "Doch nun zu dir - Trenne nicht das Band der Liebe" | 5:49 | ||
58 | Der Waffenschmied, opera - Aria: "Man wird ja einmal nur geboren" | 3:34 | ||
58 | Der Waffenschmied, opera - Aria: "Man wird ja einmal nur geboren" | 3:34 | ||
59 | Zar und Zimmermann, opera - Song: "Lebe wohl, mein flandrisch Mädchen" | 5:06 | ||
59 | Zar und Zimmermann, opera - Song: "Lebe wohl, mein flandrisch Mädchen" | 5:06 | ||
60 | Les Pêcheurs de perles, opera in 3 acts - Recitative and Duet: "Du stehst wirklich vor mir - Der Tempel Brahmas strahlt" (C'est toi, toi qu'e | 8:48 | ||
60 | Les Pêcheurs de perles, opera in 3 acts - Recitative and Duet: "Du stehst wirklich vor mir - Der Tempel Brahmas strahlt" (C'est toi, toi qu'e | 8:48 | ||
61 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 1. Im wunderschönen Monat Mai | 1:33 | ||
61 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 1. Im wunderschönen Monat Mai | 1:33 | ||
62 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 2. Aus meinen Tränen sprießen | :52 | ||
62 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 2. Aus meinen Tränen sprießen | :52 | ||
63 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 3. Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne | :32 | ||
63 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 3. Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne | :32 | ||
64 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 4. Wenn ich in deine Augen seh | 1:22 | ||
64 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 4. Wenn ich in deine Augen seh | 1:22 | ||
65 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 5. Ich will meine Seele tauchen | :55 | ||
65 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 5. Ich will meine Seele tauchen | :55 | ||
66 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 6. Im Rhein, im heiligen Strome | 1:44 | ||
66 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 6. Im Rhein, im heiligen Strome | 1:44 | ||
67 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 7. Ich grolle nicht | 1:18 | ||
67 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 7. Ich grolle nicht | 1:18 | ||
68 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 8. Und wüssten's die Blumen, die kleinen | 1:16 | ||
68 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 8. Und wüssten's die Blumen, die kleinen | 1:16 | ||
69 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 9. Das ist ein Flöten und Geigen | 1:31 | ||
69 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 9. Das ist ein Flöten und Geigen | 1:31 | ||
70 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 10. Hör ich das Liedchen klingen | 1:55 | ||
70 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 10. Hör ich das Liedchen klingen | 1:55 | ||
71 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 11. Ein Jüngling liebt ein Mädchen | 1:02 | ||
71 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 11. Ein Jüngling liebt ein Mädchen | 1:02 | ||
72 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 12. Am leuchtenden Sommermorgen | 2:37 | ||
72 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 12. Am leuchtenden Sommermorgen | 2:37 | ||
73 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 13. Ich hab im Traum geweinet | 2:31 | ||
73 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 13. Ich hab im Traum geweinet | 2:31 | ||
74 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 14. Allnächtlich im Traume seh ich dich | 1:28 | ||
74 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 14. Allnächtlich im Traume seh ich dich | 1:28 | ||
75 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 15. Aus alten Märchen winkt es | 2:31 | ||
75 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 15. Aus alten Märchen winkt es | 2:31 | ||
76 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 16. Die alten bösen Lieder | 4:18 | ||
76 | Dichterliebe, song cycle for voice & piano, Op. 48 - 16. Die alten bösen Lieder | 4:18 | ||
77 | Zärtliche Liebe, song for voice & piano, WoO 123 | 2:11 | ||
77 | Zärtliche Liebe, song for voice & piano, WoO 123 | 2:11 | ||
78 | Adelaide, song for voice & piano, Op. 46 | 5:56 | ||
78 | Adelaide, song for voice & piano, Op. 46 | 5:56 | ||
79 | Resignation ("Lisch aus, mein Licht"), song for voice & piano, WoO 149 | 2:26 | ||
79 | Resignation ("Lisch aus, mein Licht"), song for voice & piano, WoO 149 | 2:26 | ||
80 | Der Kuss (The Kiss), arietta for voice & piano, Op. 128 | 2:04 | ||
80 | Der Kuss (The Kiss), arietta for voice & piano, Op. 128 | 2:04 | ||
81 | Gesang ("Was ist Sylvia,..."), song for voice & piano, ("An Sylvia"), D. 891 (Op. 106/4) | 3:00 | ||
81 | Gesang ("Was ist Sylvia,..."), song for voice & piano, ("An Sylvia"), D. 891 (Op. 106/4) | 3:00 | ||
82 | Lied eines Schiffers an die Dioskuren ("Dioskuren, Zwillingssterne"), song for voice & piano, D. 360 (Op. 65/1) | 2:46 | ||
82 | Lied eines Schiffers an die Dioskuren ("Dioskuren, Zwillingssterne"), song for voice & piano, D. 360 (Op. 65/1) | 2:46 | ||
83 | Liebhaber in allen Gestalten ("Ich wollt', ich wär' ein Fisch"), song for voice & piano, D. 558 | 1:17 | ||
83 | Liebhaber in allen Gestalten ("Ich wollt', ich wär' ein Fisch"), song for voice & piano, D. 558 | 1:17 | ||
84 | Der Einsame ("Wenn meine Grillen schwirren"), song for voice & piano, D. 800 (Op. 41) | 4:23 | ||
84 | Der Einsame ("Wenn meine Grillen schwirren"), song for voice & piano, D. 800 (Op. 41) | 4:23 | ||
85 | Im Abendrot ("O, wie schön ist deine Welt"), song for voice & piano, D. 799 | 3:26 | ||
85 | Im Abendrot ("O, wie schön ist deine Welt"), song for voice & piano, D. 799 | 3:26 | ||
86 | Ständchen ("Leise flehen meine Lieder"), song for voice & piano (Schwanengesang), D. 957/4 | 3:46 | ||
86 | Ständchen ("Leise flehen meine Lieder"), song for voice & piano (Schwanengesang), D. 957/4 | 3:46 | ||
87 | An die Laute ("Leiser, leiser, kleine Laute"), song for voice & piano, D. 905 (Op. 81/2) | 1:56 | ||
87 | An die Laute ("Leiser, leiser, kleine Laute"), song for voice & piano, D. 905 (Op. 81/2) | 1:56 | ||
88 | Der Musensohn ("Durch Feld und Wald zu schweifen"), song for voice & piano, D. 764 (Op. 92/1) | 2:16 | ||
88 | Der Musensohn ("Durch Feld und Wald zu schweifen"), song for voice & piano, D. 764 (Op. 92/1) | 2:16 | ||
89 | An die Musik ("Du holde Kunst..."), song for voice & piano, D. 547 (Op. 88/4) | 2:23 | ||
89 | An die Musik ("Du holde Kunst..."), song for voice & piano, D. 547 (Op. 88/4) | 2:23 | ||
90 | Granada, for voice & orchestra (with chorus ad lib) | 5:00 | ||
90 | Granada, for voice & orchestra (with chorus ad lib) | 5:00 | ||
91 | Mattinata ("L'aurora di bianco vestita"), song for voice & piano (or orchestra) | 4:00 | ||
91 | Mattinata ("L'aurora di bianco vestita"), song for voice & piano (or orchestra) | 4:00 | ||
92 | Funiculì Funiculà, for voice & orchestra (& chorus ad lib) | 2:17 | ||
92 | Funiculì Funiculà, for voice & orchestra (& chorus ad lib) | 2:17 | ||
93 | O sole mio, for voice & piano (or orchestra) | 3:08 | ||
93 | O sole mio, for voice & piano (or orchestra) | 3:08 | ||
94 | Vergiss Mein Nicht | 3:57 | ||
94 | Vergiss Mein Nicht | 3:57 | ||
95 | Ein Lied geht um die Welt (My Song Goes Round the World) (used in the film) | 3:40 | ||
95 | Ein Lied geht um die Welt (My Song Goes Round the World) (used in the film) | 3:40 | ||
96 | Der singende Traum (The Singing Dream), operetta - Du bist die Welt für mich | 4:33 | ||
96 | Der singende Traum (The Singing Dream), operetta - Du bist die Welt für mich | 4:33 | ||
97 | Ich küsse ihre Hand, Madame | 2:30 | ||
97 | Ich küsse ihre Hand, Madame | 2:30 | ||
98 | Caro mio ben | 3:06 | ||
98 | Caro mio ben | 3:06 | ||
99 | Ave Maria, for voice & piano (after Bach's Prelude No. 1 from the Well-Tempered Clavier, Book 1) | 3:05 | ||
99 | Ave Maria, for voice & piano (after Bach's Prelude No. 1 from the Well-Tempered Clavier, Book 1) | 3:05 | ||
100 | Plaisir d'amour, for voice & piano (or orchestra) | 3:44 | ||
100 | Plaisir d'amour, for voice & piano (or orchestra) | 3:44 | ||
101 | La danza. Tarantella Napolitana ("Già la luna è in mezzo al mare"), for voice & piano (Soirées musicales) | 3:27 | ||
101 | La danza. Tarantella Napolitana ("Già la luna è in mezzo al mare"), for voice & piano (Soirées musicales) | 3:27 | ||
102 | Serenade for voice & piano or orchestra (Rimpianto) No 1, Op 6 | 4:26 | ||
102 | Serenade for voice & piano or orchestra (Rimpianto) No 1, Op 6 | 4:26 | ||
103 | Be My Love, for voice & orchestra (from "The Toast of New Orleans") | 3:08 | ||
103 | Be My Love, for voice & orchestra (from "The Toast of New Orleans") | 3:08 | ||
104 | Santa Lucia, Neapolitan song | 2:50 | ||
104 | Santa Lucia, Neapolitan song | 2:50 | ||
105 | Tiritomba, Sicilian folk song | 3:13 | ||
105 | Tiritomba, Sicilian folk song | 3:13 | ||
106 | Heute Nacht oder nie (Tonight or Never), song (as used in the film "Das Lied einer Nacht") | 3:31 | ||
106 | Heute Nacht oder nie (Tonight or Never), song (as used in the film "Das Lied einer Nacht") | 3:31 | ||
107 | Wien, du Stadt meiner Träume ("Wien, Wien, nur du allein") | 3:22 | ||
107 | Wien, du Stadt meiner Träume ("Wien, Wien, nur du allein") | 3:22 | ||
108 | Denk dir die Welt wár einn Blumenstrauss | 3:04 | ||
108 | Denk dir die Welt wár einn Blumenstrauss | 3:04 | ||
109 | Ich kenn' ein kleines wegerl im Helenental | 3:04 | ||
109 | Ich kenn' ein kleines wegerl im Helenental | 3:04 | ||
110 | Im Wien gibt's manch' winziges Gasserl | 3:14 | ||
110 | Im Wien gibt's manch' winziges Gasserl | 3:14 | ||
111 | Draussen in Sievering, aria for voice & orchestra | 3:24 | ||
111 | Draussen in Sievering, aria for voice & orchestra | 3:24 | ||
112 | Ich weiß auf der Wieden ein kleines Hotel, for voice & orchestra (with chorus ad lib) | 3:36 | ||
112 | Ich weiß auf der Wieden ein kleines Hotel, for voice & orchestra (with chorus ad lib) | 3:36 | ||
113 | Ich muss wieder einmal in Grinzing sein! for voice & piano (or orchestra, with chorus ad lib) | 3:40 | ||
113 | Ich muss wieder einmal in Grinzing sein! for voice & piano (or orchestra, with chorus ad lib) | 3:40 | ||
114 | Im Prater blüh'n wieder die Bäume, for voice & piano (or orchestra w/ chorus ad lib), Op.247 | 3:12 | ||
114 | Im Prater blüh'n wieder die Bäume, for voice & piano (or orchestra w/ chorus ad lib), Op.247 | 3:12 | ||
115 | herr Hofrat, erinnern Sie sich noch?, song for voice, chorus & orchestra | 4:12 | ||
115 | herr Hofrat, erinnern Sie sich noch?, song for voice, chorus & orchestra | 4:12 | ||
116 | Ich hab' die schönen Maderln net erfunden, for voice & orchestra (with chorus ad lib) | 2:33 | ||
116 | Ich hab' die schönen Maderln net erfunden, for voice & orchestra (with chorus ad lib) | 2:33 | ||
117 | Es steht ein alter Nussbaum draußt in Heiligenstadt, for solo voice, choir & orchestra | 3:06 | ||
117 | Es steht ein alter Nussbaum draußt in Heiligenstadt, for solo voice, choir & orchestra | 3:06 | ||
118 | Frühjahrsparade, operetta - Wien wird bei Nacht erst schön | 3:11 | ||
118 | Frühjahrsparade, operetta - Wien wird bei Nacht erst schön | 3:11 | ||
119 | Gräfin Mariza (Countess Maritza), operetta - Wenn es Abend wird - Grüß mir mein Wien | 2:42 | ||
119 | Gräfin Mariza (Countess Maritza), operetta - Wenn es Abend wird - Grüß mir mein Wien | 2:42 | ||
120 | Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n (for the film Ich liebe alle Frau'n) | 2:53 | ||
120 | Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n (for the film Ich liebe alle Frau'n) | 2:53 | ||
121 | Zauber der Boheme, film score - Weine nicht, bricht eine schöne Frau dir das Herz | 3:27 | ||
121 | Zauber der Boheme, film score - Weine nicht, bricht eine schöne Frau dir das Herz | 3:27 | ||
122 | Die Tanzgräfin, operetta - Mein Herz ruft immer nur nach dir, o Marita | 4:01 | ||
122 | Die Tanzgräfin, operetta - Mein Herz ruft immer nur nach dir, o Marita | 4:01 | ||
123 | Eine kleine Frühlingsweise (after Dvorák's Humoresque) | 3:18 | ||
123 | Eine kleine Frühlingsweise (after Dvorák's Humoresque) | 3:18 | ||
124 | Schlaf ein, mein blond Engelein | 4:19 | ||
124 | Schlaf ein, mein blond Engelein | 4:19 | ||
125 | Ännchen von Tharau (Annie of Tharau), for chorus | 3:46 | ||
125 | Ännchen von Tharau (Annie of Tharau), for chorus | 3:46 | ||
126 | Still wie die Nacht, for voice & orchestra, Op. 326/27 | 3:00 | ||
126 | Still wie die Nacht, for voice & orchestra, Op. 326/27 | 3:00 |
Bewertungen zu The Art of Fritz Wunderlich [Box Set]
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben