George Frederick Handel
Almira (Der in Kronen erlangte Glucks), opera, HWV 1
» Übersicht von George Frederick Handel anzeigen
Sätze in Almira (Der in Kronen erlangte Glucks), opera, HWV 1
# | Satz | |
---|---|---|
1 | Overture in B flat major | |
2 | Durchlauchtigste, des Titans heller Schein | |
3 | Almire regiere und fuhre | |
4 | Wohlan! Entzundt den Blitz vom donnemden | |
5 | Viva Almira | |
6 | Chaconne | |
7 | Sarabande | |
8 | Die Nachwelt wird in Diamanten ätzen | |
9 | Ach wiltu die Herzen auf ewig verbinden | |
10 | Du hebst mich, grosse Königin | |
11 | Durchlauchtigste, des Vaters letzten Willen | |
12 | Leset, ihr funkelnden Augen, mit Fleiss | |
13 | Ach Schmerz! Wie soll ich mich verbinden mit des Consalvo Haus? | |
14 | Chi più mi piace io voglio stretto legarmi al sen | |
15 | Schönste Rosen und Narzissen | |
16 | Ist hier Edilia? | |
17 | Du irrst dich, mein Licht | |
18 | Ich bin versöhnt | |
19 | Proverai di che fiere saette | |
20 | Schäum' immer Gift und Gallen! | |
21 | Zürne was hin! | |
22 | Liebliche Wälder, schattige Felder | |
23 | Die Königin ist meiner Liebe Ziel | |
24 | Volkommene Hände | |
25 | Ich liebe diwie, seh' ich nicht auf gen mein Sonnenlicht? | |
26 | Auf diesen angenehmen Wegen | |
27 | Wer umb Geld und Hoheit willen... Ich stimme solchen Worten bei | |
28 | Più non vuo' tra si e no | |
29 | Weil es die Konigin befohlen | |
30 | Am Hofe zu heissen galant | |
31 | Auf, mein Herz! | |
32 | Lass das Schicksa blitzen, wittern | |
33 | Dort wird sich Osman finden ein | |
34 | Ich will euch verdammen, ihr vorigen Flammen | |
35 | Nein, Amor, nein, du darfst nicht mehr gedenken | |
36 | Die Königin Almira lässt befehlen | |
37 | Der Mund spricht zwar gezwungen | |
38 | Sie wird mich in Verzweiflung sterzen | |
39 | Courante | |
40 | Bourree | |
41 | Menuet | |
42 | Rigaudon | |
43 | Rondeau | |
44 | Wie, traum' ich oder nicht? | |
45 | Drchlauchtigste, aus Mauritanien | |
46 | Raymondo, der das Reich der Mauren schutzt | |
47 | Chi sa, mia speme | |
48 | Doch leerer Trost, dir nur auf Hoffnung ruht | |
49 | Lass ein sanftes Hände drükken | |
50 | Verdruss und Unmut hält mich eingeschlossen | |
51 | Aller schadt der Torheit nicht | |
52 | Ich muss allein in deisem Zimmer bleiben | |
53 | Habbiate pazienza | |
54 | Tabarco, lass ihn nur herein | |
55 | Es ist mir leid, dass ich dein' Arbeit store | |
56 | Sprich vor mir din süsses Wort | |
57 | Entzeuch das Blatt nur meinen Augen nicht | |
58 | Schöne Flammen, fahret wohl | |
59 | Nein, Fernando, nein! | |
60 | Durchlauchtigste, darf ich die Gnad' erbitten | |
61 | No, non voglio, no, che s'incaten ancor | |
62 | Nein, Osman muss, was er versprochen | |
63 | Scepter und Kron' bleibet gross mutiger Liebe | |
64 | Mein Vater wird zu den zerrissnen Banden | |
65 | Ritornello | |
66 | Mi dà speranza al core di giunger | |
67 | Almira kommt, vielleicht | |
68 | Zweier Augen Majestat | |
69 | Und wo wird sich hie solche Schönheit zeigen? | |
70 | Ich kann nicht mehr verschwiegen brennen | |
71 | Move i passi alle ruine | |
72 | Hilf, Himmel! Osman kommt | |
73 | Svenerò chi fa guerra a questo cor | |
74 | Dort eben kommt mein Nebenbuhler her | |
75 | Ob dein Mund wie Plutons Rachen | |
76 | Beglückter Tag, daran ich meinem Leben | |
77 | Raymondo hat mir seinen Fürstenstand entdeckt | |
78 | Ich komme von Almirens Zimmer her | |
79 | Der Himmel wird strafen | |
80 | Wie muss sich doch Tabarco stets | |
81 | Schürzchen mit dem Falbala | |
82 | Genug; ich muss mit meinen Sachen | |
83 | Entrée | |
84 | Bücke dich, du Kreis der Welt | |
85 | Meiner Pracht muss alles weichen | |
86 | Rigaudon | |
87 | Du stolzer Erdenkreis! | |
88 | Saraband | |
89 | Gefällt ihr nicht der Africaner Lob? | |
90 | Kommt, vermehrt der Torheit Ruhm | |
91 | Gigue | |
92 | Quillt ihr überhauften Zahren | |
93 | Was ist, das deinen Geist in Unmüt setzt? | |
94 | Gönne nach den Tränengüssen mit nur ein Gnadenblick | |
95 | Entschliesse dich, steht denn kein Trost mehr offen? | |
96 | Ja, Amor, diene Grausamkeit muss dieses Herz | |
97 | Blinder Schütz, brich die ungerechte Spitz | |
98 | Und will dein Herz mich noch nicht lieben? | |
99 | Unartige Schone, wiltu mich verlassen | |
100 | Edele Sinnen schaffen von hinnen | |
101 | Fernando, gib mir deinen Degen | |
102 | Was ist des Hofes Gunst? | |
103 | Geh, Unvorsichtiger, bedenke | |
104 | Durchlauchtigste, Fernando liegt gefangen | |
105 | Vedrai, s'a tuo dispetto | |
106 | Edilia! Du bleibest mein | |
107 | Treuloser Mensch, ist mein Gemüt gleich zart | |
108 | Kochet ihr Adern entzundete Rache | |
109 | Durchlauchtigste, der Himmel muss verehren | |
110 | Werte Schrift, geliebte Zeilen | |
111 | Entweich, verlasse mich | |
112 | Quel labro di coral | |
113 | Der kann im Blitz und Donner lachen | |
114 | Verhangnis, wiltu denn nur mich Verlass'nen fallen; Fernando stirbet dein/Ferando, fahre fort | |
115 | Spielet, ihr blitzenden Augen, mit mir | |
116 | Ich brenne zwar, doch ohne dein Bewegen | |
117 | Glaub', Schöne, dass hein holder Mund | |
118 | Mein Betrüben muss verschwinden | |
119 | Fernando hat sich zwar erklärt | |
120 | Anmuts Rosen streut | |
121 | Durchlauchtigste, des Himmels hohe Gunst | |
122 | Mein Engel/Meine Lust, ich lege mich entzuckt an deine Brust | |
123 | Wir hoffen, der Himmel wird nach dem Getummel |
Alben mit diesem Werk
[Zeige 1-19 von 19]
Album | Besetzung | ||
---|---|---|---|
Handel in Hamburg Parley of Instruments |
| ||
Handel Opera Arias Emma Kirkby
Sätze aus diesem Werk Second Overture in G minor |
| ||
Handel Opera Arias Emma Kirkby
Sätze aus diesem Werk Act 3. Vedrai's a tuo dispetto |
| ||
Handel: Almira Andrew Lawrence-King
Aufnahmeort und Datum Radio Bremen, Bremen, Germany [1994] |
| ||
Sir Henry's Themes and Variations Henry J. Wood
Sätze aus diesem Werk Sailors' dance from Rodrigo & Rigaudon |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 1. Ouverture
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 2. Chaconne
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 3. Courante
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 4. Sarabande
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 5. Bourrée
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 6. Menuet
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 7. Rigaudon
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 8. Rondeau
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
Ouvertüren: Music for the Hamburg Opera Akademie für Alte Musik, Berlin
Sätze aus diesem Werk Suite de danses: 9. Ritornello
Aufnahmeort und Datum Teldex Studio Berlin [2004] |
| ||
German Lute Music of the Baroque Joachim Held
Sätze aus diesem Werk Ouverture |
| ||
German Lute Music of the Baroque Joachim Held
Sätze aus diesem Werk Menuett |
| ||
German Lute Music of the Baroque Joachim Held
Sätze aus diesem Werk Gigue |
| ||
Handel: Opera Arias Emma Kirkby
Sätze aus diesem Werk Second Overture in G minor
Aufnahmeort und Datum St Jude-on-the-Hill, Hampstead Garden Suburb, London, England [1995] |
| ||
Handel: Opera Arias Emma Kirkby
Sätze aus diesem Werk Act 3. Vedrai s' a tuo dispetto
Aufnahmeort und Datum St Jude-on-the-Hill, Hampstead Garden Suburb, London, England [1995] |
|
[Zeige 1-19 von 19]