Richard Strauss: Der Bürger als Edelmann; Streichsextett aus Capriccio; Metamorphosen
0
TickIt!
Artist | Jesús López-Cobos |
Bewertung | |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | Virgin |
Erschienen | 2001 |
Klassik-Werke auf diesem Album
# | Werk/Besetzung | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) | 35:02 | ||
| ||||
2 | Sextet for 2 violins, 2 violas & 2 cellos (from the opera "Capriccio"), Op. 85 (TrV 279a) | 12:18 | ||
| ||||
3 | Metamorphosen, study for 23 solo strings, o.Op. 142 (TrV 290, AV 142) | 29:30 | ||
| ||||
4 | Pastorale d'été, symphonic poem for chamber orchestra, H31 | 8:22 | ||
| ||||
5 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 | 23:51 | ||
| ||||
6 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 | 5:47 | ||
| ||||
7 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 | 24:51 | ||
|
Tracks auf diesem Album
# | Titel | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - I Ouvertüre zum 1. Aufzug | 3:57 | ||
1 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - I Ouvertüre zum 1. Aufzug | 3:57 | ||
2 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - II Menuett | 1:30 | ||
2 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - II Menuett | 1:30 | ||
3 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - III Der Fechtmeister | 1:40 | ||
3 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - III Der Fechtmeister | 1:40 | ||
4 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - IV Auftritt und Tanz der Schneider | 5:22 | ||
4 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - IV Auftritt und Tanz der Schneider | 5:22 | ||
5 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - V Das Menuett der Lully | 2:16 | ||
5 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - V Das Menuett der Lully | 2:16 | ||
6 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - VI Courante | 2:33 | ||
6 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - VI Courante | 2:33 | ||
7 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - VII Auftritt des Cleontes | 4:25 | ||
7 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - VII Auftritt des Cleontes | 4:25 | ||
8 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - VIII Vorspiel zum 2. Aufzug | 2:57 | ||
8 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - VIII Vorspiel zum 2. Aufzug | 2:57 | ||
9 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - IX Das Diner | 10:22 | ||
9 | Der Bürger als Edelmann (Le bourgeois gentilhomme), suite from the ballet for orchestra, Op. 60-IIIa (TrV 228c) - IX Das Diner | 10:22 | ||
10 | Sextet for 2 violins, 2 violas & 2 cellos (from the opera "Capriccio"), Op. 85 (TrV 279a) | 12:18 | ||
10 | Sextet for 2 violins, 2 violas & 2 cellos (from the opera "Capriccio"), Op. 85 (TrV 279a) | 12:18 | ||
11 | Metamorphosen, study for 23 solo strings, o.Op. 142 (TrV 290, AV 142) | 29:30 | ||
11 | Metamorphosen, study for 23 solo strings, o.Op. 142 (TrV 290, AV 142) | 29:30 | ||
12 | Pastorale d'été, symphonic poem for chamber orchestra, H31 | 8:22 | ||
12 | Pastorale d'été, symphonic poem for chamber orchestra, H31 | 8:22 | ||
13 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 - I Molto moderato - Allegro | 10:38 | ||
13 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 - I Molto moderato - Allegro | 10:38 | ||
14 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 - II Adagio mesto | 7:51 | ||
14 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 - II Adagio mesto | 7:51 | ||
15 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 - III Vivace, non troppo | 5:22 | ||
15 | Symphony No. 2, for strings & trumpet ad lib in D major, H153 - III Vivace, non troppo | 5:22 | ||
16 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 - I Prélude | 1:25 | ||
16 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 - I Prélude | 1:25 | ||
17 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 - II Arioso | 2:42 | ||
17 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 - II Arioso | 2:42 | ||
18 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 - III Fughette | 1:40 | ||
18 | Prélude, Arioso & Fughette sur le nom de Bach, for piano, H81 - III Fughette | 1:40 | ||
19 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 - I Lento e misterioso - Allegro | 11:12 | ||
19 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 - I Lento e misterioso - Allegro | 11:12 | ||
20 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 - II Larghetto | 5:36 | ||
20 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 - II Larghetto | 5:36 | ||
21 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 - III Allegro | 8:03 | ||
21 | Symphony No. 4, for orchestra "Deliciae Basiliensis", H191 - III Allegro | 8:03 |
Bewertungen zu Richard Strauss: Der Bürger als Edelmann;...
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben