An 1822 Schubertiad
0
TickIt!
Artist | John Mark Ainsley |
Bewertung | |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | Hyperion |
Erschienen | 1997 |
Klassik-Werke auf diesem Album
Tracks auf diesem Album
# | Titel | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Versunken ("Voll Locken kraus ein Haupt"), song for voice & piano, D. 715 | 2:10 | ||
1 | Versunken ("Voll Locken kraus ein Haupt"), song for voice & piano, D. 715 | 2:10 | ||
2 | Im Gegenwärtigen Vergangenes, quartet for male & piano, D. 710 | 6:50 | ||
2 | Im Gegenwärtigen Vergangenes, quartet for male & piano, D. 710 | 6:50 | ||
3 | Mahomets Gesang II ("Seht den Felsenquell"), song for voice & piano (fragment), D. 721 | 1:29 | ||
3 | Mahomets Gesang II ("Seht den Felsenquell"), song for voice & piano (fragment), D. 721 | 1:29 | ||
4 | Geheimes ("Über meines Liebchens Äugeln"), song for voice & piano, D. 719 (Op. 14/2) | 2:00 | ||
4 | Geheimes ("Über meines Liebchens Äugeln"), song for voice & piano, D. 719 (Op. 14/2) | 2:00 | ||
5 | Johanna Sebus ("Der Damm zerreisst"), song for voice & piano (Fragment), D. 728 | 2:33 | ||
5 | Johanna Sebus ("Der Damm zerreisst"), song for voice & piano (Fragment), D. 728 | 2:33 | ||
6 | Mignon I (Heiss' mich nicht reden"), song for voice & piano, D. 726 | 2:46 | ||
6 | Mignon I (Heiss' mich nicht reden"), song for voice & piano, D. 726 | 2:46 | ||
7 | Die Nachtigall ("Bescheiden verborgen..."), quartet for male voices & piano, D. 724 (Op. 11/2) | 3:59 | ||
7 | Die Nachtigall ("Bescheiden verborgen..."), quartet for male voices & piano, D. 724 (Op. 11/2) | 3:59 | ||
8 | Sei mir gegrüsst ("O du Entriß'ne mir" ), song for voice & piano, D. 741 (Op. 20/1) | 4:45 | ||
8 | Sei mir gegrüsst ("O du Entriß'ne mir" ), song for voice & piano, D. 741 (Op. 20/1) | 4:45 | ||
9 | Frühlingsgesang II ("Schmücket die Locken"), quartet for male voices & piano, D. 740 (Op. 16/1) | 4:07 | ||
9 | Frühlingsgesang II ("Schmücket die Locken"), quartet for male voices & piano, D. 740 (Op. 16/1) | 4:07 | ||
10 | Der Wachtelschlag ("Ach! mir shallt's dorten so lieblich hervor"), song for voice & piano (Il canto della Quaglia), D. 742 (Op. 68) | 1:53 | ||
10 | Der Wachtelschlag ("Ach! mir shallt's dorten so lieblich hervor"), song for voice & piano (Il canto della Quaglia), D. 742 (Op. 68) | 1:53 | ||
11 | Geist der Liebe II ("Der Abend schleiert Flur und Hain"), quartet for unaccompanied male voices, D. 747 (Op. 11/3) | 4:35 | ||
11 | Geist der Liebe II ("Der Abend schleiert Flur und Hain"), quartet for unaccompanied male voices, D. 747 (Op. 11/3) | 4:35 | ||
12 | Die Liebe hat gelogen, song for voice & piano, D. 751 (Op. 23/1) | 2:38 | ||
12 | Die Liebe hat gelogen, song for voice & piano, D. 751 (Op. 23/1) | 2:38 | ||
13 | Du liebst mich nicht ("Mein Herz ist zerrissen"), song for voice & piano, D. 756 (Op. 59/1) | 3:24 | ||
13 | Du liebst mich nicht ("Mein Herz ist zerrissen"), song for voice & piano, D. 756 (Op. 59/1) | 3:24 | ||
14 | Todesmusik ("In des Todes Feierstunde"), song for voice & piano, D. 758 (Op. 108/2) | 5:23 | ||
14 | Todesmusik ("In des Todes Feierstunde"), song for voice & piano, D. 758 (Op. 108/2) | 5:23 | ||
15 | Selige Welt ("Ich treibe auf des Lebens Meer"), song for voice & piano, D. 743 (Op. 23/2) | 1:10 | ||
15 | Selige Welt ("Ich treibe auf des Lebens Meer"), song for voice & piano, D. 743 (Op. 23/2) | 1:10 | ||
16 | Ihr Grab ("Dort ist ihr Grab"), song for voice & piano, D. 736 | 4:01 | ||
16 | Ihr Grab ("Dort ist ihr Grab"), song for voice & piano, D. 736 | 4:01 | ||
17 | Schatzgräbers Begehr ("In tiefer Erde"), song for voice & piano (two versions), D. 761 (Op. 23/4) | 3:56 | ||
17 | Schatzgräbers Begehr ("In tiefer Erde"), song for voice & piano (two versions), D. 761 (Op. 23/4) | 3:56 | ||
18 | Der Musensohn ("Durch Feld und Wald zu schweifen"), song for voice & piano, D. 764 (Op. 92/1) | 2:24 | ||
18 | Der Musensohn ("Durch Feld und Wald zu schweifen"), song for voice & piano, D. 764 (Op. 92/1) | 2:24 | ||
19 | Am Flusse II ("Verfliessest, vielgeliebte Lieder"), song for voice & piano, D. 766 | 1:35 | ||
19 | Am Flusse II ("Verfliessest, vielgeliebte Lieder"), song for voice & piano, D. 766 | 1:35 | ||
20 | An die Entfernte ("So hab' ich wirklich dich verloren"), song for voice & piano, D. 765 | 3:15 | ||
20 | An die Entfernte ("So hab' ich wirklich dich verloren"), song for voice & piano, D. 765 | 3:15 | ||
21 | Willkommen und Abschied ("Es schlug mein Herz"), song for voice & piano (two versions), D. 767 (Op. 56/1) | 3:50 | ||
21 | Willkommen und Abschied ("Es schlug mein Herz"), song for voice & piano (two versions), D. 767 (Op. 56/1) | 3:50 | ||
22 | Des Tages Weihe ("Schicksalslenker"), quartet for mixed voices & piano ("Where thou reignest"), D. 763 (Op. posth. 146) | 5:25 | ||
22 | Des Tages Weihe ("Schicksalslenker"), quartet for mixed voices & piano ("Where thou reignest"), D. 763 (Op. posth. 146) | 5:25 |
Bewertungen zu An 1822 Schubertiad
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben