Schumann: Lieder, Romanzen & Balladen
1
TickIt!
Artist | Olaf Bär |
Bewertung | |
Epoche | Romantische Musik (1820-1869) |
Label | EMI |
Erschienen | 1997 |
Klassik-Werke auf diesem Album
Tracks auf diesem Album
# | Titel | Dauer | ||
---|---|---|---|---|
1 | Der Knabe mit dem Wunderhorn ("Ich bin ein lust'ger Geselle"), song for voice & piano, Op. 30/1 | 2:16 | ||
1 | Der Knabe mit dem Wunderhorn ("Ich bin ein lust'ger Geselle"), song for voice & piano, Op. 30/1 | 2:16 | ||
2 | Der Page ("Da ich nun entsagen müssen"), song for voice & piano, Op. 30/2 | 2:35 | ||
2 | Der Page ("Da ich nun entsagen müssen"), song for voice & piano, Op. 30/2 | 2:35 | ||
3 | Der Hidalgo ("Es ist so süss zu scherzen"), song for voice & piano, Op. 30/3 | 2:54 | ||
3 | Der Hidalgo ("Es ist so süss zu scherzen"), song for voice & piano, Op. 30/3 | 2:54 | ||
4 | Sonntags am Rhein ("Des Sonntags in der Morgenstund"), song for voice & piano, Op. 36/1 | 2:21 | ||
4 | Sonntags am Rhein ("Des Sonntags in der Morgenstund"), song for voice & piano, Op. 36/1 | 2:21 | ||
5 | Ständchen ("Komm' in die stille Nacht ..."), song for voice & piano, Op. 36/2 | 1:34 | ||
5 | Ständchen ("Komm' in die stille Nacht ..."), song for voice & piano, Op. 36/2 | 1:34 | ||
6 | Nichts schöneres ("Als ich zuerst dich hab gesehn"), song for voice & piano, Op. 36/3 | 1:48 | ||
6 | Nichts schöneres ("Als ich zuerst dich hab gesehn"), song for voice & piano, Op. 36/3 | 1:48 | ||
7 | An den Sonnenschein ("O Sonnenschein! Wie scheinst du mir..."), song for voice & piano, Op. 36/4 | 1:34 | ||
7 | An den Sonnenschein ("O Sonnenschein! Wie scheinst du mir..."), song for voice & piano, Op. 36/4 | 1:34 | ||
8 | Dichters Genesung ("Und wieder hatt ich der Schönsten gedacht"), song for voice & piano, Op. 36/5 | 2:30 | ||
8 | Dichters Genesung ("Und wieder hatt ich der Schönsten gedacht"), song for voice & piano, Op. 36/5 | 2:30 | ||
9 | Liebesbotschaft ("Wolken, die ihr nach Osten eilt"), song for voice & piano, Op. 36/6 | 5:37 | ||
9 | Liebesbotschaft ("Wolken, die ihr nach Osten eilt"), song for voice & piano, Op. 36/6 | 5:37 | ||
10 | Der Schatzgräber ("Wenn alle Wälder schliefen"), song for voice & piano, Op. 45/1 | 2:39 | ||
10 | Der Schatzgräber ("Wenn alle Wälder schliefen"), song for voice & piano, Op. 45/1 | 2:39 | ||
11 | Frühlingsfahrt ("Es zogen zwei rüst'ge Gesellen"), song for voice & piano, Op. 45/2 | 3:03 | ||
11 | Frühlingsfahrt ("Es zogen zwei rüst'ge Gesellen"), song for voice & piano, Op. 45/2 | 3:03 | ||
12 | Abends am Strand ("Wir sassen am Fischerhause"), song for voice & piano, Op. 45/3 | 3:03 | ||
12 | Abends am Strand ("Wir sassen am Fischerhause"), song for voice & piano, Op. 45/3 | 3:03 | ||
13 | Die beiden Grenadiere ("Nach Frankreich zogen zwei Grenadier"), song for voice & piano, Op. 49/1 | 3:36 | ||
13 | Die beiden Grenadiere ("Nach Frankreich zogen zwei Grenadier"), song for voice & piano, Op. 49/1 | 3:36 | ||
14 | Die feindlichen Brüder ("Oben auf des Berges Spitze"), song for voice & piano, Op. 49/2 | 2:22 | ||
14 | Die feindlichen Brüder ("Oben auf des Berges Spitze"), song for voice & piano, Op. 49/2 | 2:22 | ||
15 | Die Nonne ("Im Garten steht die Nonne"), song for voice & piano, Op. 49/3 | 2:06 | ||
15 | Die Nonne ("Im Garten steht die Nonne"), song for voice & piano, Op. 49/3 | 2:06 | ||
16 | Der Handschuh ("Vor seinem Löwengarten"), ballad for voice & piano, Op. 87 | 5:00 | ||
16 | Der Handschuh ("Vor seinem Löwengarten"), ballad for voice & piano, Op. 87 | 5:00 | ||
17 | Blondels Lied ("Spähend nach dem Eisengitter"), song for voice & piano, Op. 53/1 | 4:34 | ||
17 | Blondels Lied ("Spähend nach dem Eisengitter"), song for voice & piano, Op. 53/1 | 4:34 | ||
18 | Loreley ("Es flüstern und rauschen die Wogen"), song for voice & piano, Op. 53/2 | 1:00 | ||
18 | Loreley ("Es flüstern und rauschen die Wogen"), song for voice & piano, Op. 53/2 | 1:00 | ||
19 | Der arme Peter, for voice & piano, Op. 53/3 | 4:45 | ||
19 | Der arme Peter, for voice & piano, Op. 53/3 | 4:45 | ||
20 | Belsazar ("Die Mitternacht zog näher schon"), ballad for voice & piano, Op. 57 | 4:44 | ||
20 | Belsazar ("Die Mitternacht zog näher schon"), ballad for voice & piano, Op. 57 | 4:44 | ||
21 | Märzveilchen ("Der Himmel wölbt sich rein"), song for voice & piano, Op. 40/1 | 1:36 | ||
21 | Märzveilchen ("Der Himmel wölbt sich rein"), song for voice & piano, Op. 40/1 | 1:36 | ||
22 | Muttertraum ("Die Mutter betet herzig"), song for voice & piano, Op. 40/2 | 2:39 | ||
22 | Muttertraum ("Die Mutter betet herzig"), song for voice & piano, Op. 40/2 | 2:39 | ||
23 | Der Soldat ("Es geht bei gedämpfter Trommel Klang"), song for voice & piano, Op. 40/3 | 2:55 | ||
23 | Der Soldat ("Es geht bei gedämpfter Trommel Klang"), song for voice & piano, Op. 40/3 | 2:55 | ||
24 | Der Spielmann ("Em Städchen gibt es des Jubels viel"), song for voice & piano, Op. 40/4 | 3:15 | ||
24 | Der Spielmann ("Em Städchen gibt es des Jubels viel"), song for voice & piano, Op. 40/4 | 3:15 | ||
25 | Verratene Liebe ("Da Nachts wir uns küssten"), song for voice & piano, Op. 40/5 | :56 | ||
25 | Verratene Liebe ("Da Nachts wir uns küssten"), song for voice & piano, Op. 40/5 | :56 |
Bewertungen zu Schumann: Lieder, Romanzen & Balladen
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben