David Garrett

0
TickIt!
Geboren 04.09.1981 in Aachen, Germany
Geburtsname David Bongartz
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Garrett

Biografie

David Garrett ist ein deutsch-US-amerikanischer Violinist. Der Sohn des deutschen Juristen Georg P. Bongartz und der US-amerikanischen Primaballerina Dove Garrett bekam im Alter von vier Jahren seine erste Violine. Bereits im Alter von 13 Jahren stand er bei der Deutschen Grammophon als Exklusivkünstler unter Vertrag; er nahm als Künstlernamen den Geburtsnamen seiner Mutter an. Seine Ausbildung erhielt David Garrett zuerst durch den Vater, welcher nebenberuflich als passionierter Geigenlehrer arbeitete, inzwischen jedoch als bekannter Geigenauktionator tätig ist. Von 1990-1991 wurde Garrett von Zakhar Bron unterrichtet. Seit 1992 ist er Schüler von Ida Haendel. Ab 1999 besuchte er als einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Garrett




» Alle Alben von David Garrett anzeigen


Konzerte von David Garrett

Tournee-Orte von David Garrett
14 Events in 2024
Jan
23
München - Carl-Orff-Saal im Gasteig
Carl-Orff-Saal im Gasteig
Rosenheimerstr 5, 81667 München, Bayern, Germany

Jan
27
10785 - Philharmonie Berlin
Philharmonie Berlin
Herbert von Karajan Straße 1, 10785 10785, Berlin, Germany


» Alle Konzerte von David Garrett anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu David Garrett

"Meine Kinder werden es gut haben!"

David Garrett veröffentlicht "Rock Symphonies"
"Meine Kinder werden es gut haben!"

Er ist der Schnellste - laut "Guinness Buch der Rekorde". Und der Schönste - zumindest gilt er als Frauenschwarm. Und dürfte inzwischen auch der Erfolgreichste sein: Stargeiger David Garrett, in Aachen gebürtiger Sohn eines deutschen Juristen und einer US-amerikanischen Primaballerina, stieg mit seinem aktuellen Album "Rock Symphonies" direkt auf Platz eins der deutschen Charts ein. Doch wer meint, Garretts Erfolg sei nur in seinem Aussehen begründet, liegt definitiv falsch. Bereits im... mehr »


Weitere Meldungen zu David Garrett


CD-Kritiken zu David Garrett-Alben


Songtexte von David Garrett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Garrett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Garrett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu David Garrett anzeigen

Weitere Links zu David Garrett


» Fanpage vorschlagen