Pozzi Escot
Geboren | Unbekannt |
Epoche | Contemporary (1950-200X) |
Land | Unbekannt |
Biografie
Pozzi Escot ist eine US-amerikanische Komponistin. Escot studierte von 1954 bis 1957 an der Juilliard School of Music in New York City und danach bis 1960 an der Musikhochschule Hamburg bei Philipp Jarnach, William Bergsma und Andrés Sás Orchassal. Sie war Gastkomponistin am Music Center in Tanglewood/Massachusetts und leitete die Konzertreihen New Event Ensemble in Boston und Space, Time and Sound. Sie war Professorin am Wheaton College und am New England Conservatory, Präsidentin der International Society of Hildegard von Bingen Studies, Direktorin der Tufts University Talloires International Composers Conference und seit 1980 Chefherausgeberin der Zeitschrift Sonus. Escot verfasste mehrere musiktheoretische Schriften,... ~ de.wikipedia.org
Letzten Veröffentlichungen
Kompositionen von Pozzi Escot
Werk | Epoche/Genre | |
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Aria I, for soprano, flute, clarinet & saxophone |
Contemporary Vocal Music | |
Clarinet Concerto | Concerto | |
Concerto for piano & orchestra (or chamber orchestra) |
Contemporary Concerto | |
Jubilation |
Contemporary Miscellaneous (Classical) | |
Lamentus, for soprano, 2 violins, 2 cellos, piano & percussion |
Contemporary Vocal Music | |
Mirabilis I |
Contemporary Miscellaneous (Classical) | |
Missa Triste |
Contemporary Choral | |
String Quartet No. 4 ("Three Poems of Rilke"), for reciter & string quartet |
Contemporary Kammermusik | |
Trilogy for the six Million, for orchestra |
Contemporary Orchestral | |
Trio No. 2 for soprano, clarinet & piano ("Your Kindled Valors Blend") |
Contemporary Vocal Music |