Phil Collins

3
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 26
Geboren 30.01.1951 in Chiswick, London, England
Geburtsname Philip David Charles Collins
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Phil Collins

Biografie

Philip David Charles „Phil“ Collins ist ein britischer Rock-/Pop-Sänger, Schlagzeuger, Komponist und Schauspieler. Er ist sowohl als Solokünstler als auch als Frontmann und Schlagzeuger der Progressive-Rock- und heutigen Pop-Gruppe Genesis bekannt. Collins verzeichnete zwischen 1984 und 1989 sieben Nummer-eins-Erfolge in den US-Single-Charts; hinzu kommt noch ein Nummer-eins-Hit mit Genesis. Seine Songs reichen vom schlagzeugbetonten In the Air Tonight über tanzbaren Pop wie Sussudio bis hin zu politischen Aussagen in Another Day In Paradise, seinem bislang erfolgreichsten Lied. Collins’ internationale Popularität hatte maßgeblichen Einfluss auf den kommerziellen Erfolg von Genesis, die sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Collins




» Alle Alben von Phil Collins anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Phil Collins

Nichts bereuen

Comeback nach acht Jahren: Phil Collins veröffentlicht sein neues Album "Going Back".
Nichts bereuen

Es klang wie eine Beichte: In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" bekannte Phil Collins kürzlich, einzusehen, dass er in der Vergangenheit vielen Menschen auf die Nerven gegangen ist. Es sei kein Wunder, dass ihn die Leute in den 80er-Jahren nicht gemocht hätten. Aber warum? Weil er wusste, wie man rührigen Kuschelpop in Perfektion produziert? Und weil sich ein paar Radiohörer bis heute davon gefoltert fühlen? Das sollte einen Collins nicht erschüttern, doch der findet: "Ich war... mehr »


Weitere Meldungen zu Phil Collins


CD-Kritiken zu Phil Collins-Alben


Merchandising und Fanartikel für Phil Collins

Fanartikel 1 von 3

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 3 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Phil Collins.


Songtexte von Phil Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Collins freigeschaltet.
Partner: "Phil Collins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Phil Collins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Collins anzeigen

Weitere Links zu Phil Collins


» Fanpage vorschlagen